Überweisung nach Luxemburg

3 Antworten

Du brauchst eine EU-Standartüberweisung, die kriegst du bei deiner Bank, da musst du dann wie gewohnt alles eintragen, wichtig sind IBAN und BIC. Innerhalb der EU wird dann soweit ich weiß automatisch das beste und vor allem günstigste Verfahren herausgesucht.

Du musst IBAN oder BIC angeben, Kontonummer alleine reicht nicht bei einer Auslandsüberweisung.

Das ganze als Standardüberweisung, sonst erwarten dich Zusatzkosten.

Ja und wenn ich ohne BIC und IBAN überweise dann wirds teurer oder geht gar nicht?

0

NUR Standard-EU-Überweisung mit IBAN + BIC geht ohne Extrakosten.

Alles andere kostet besondere Gebühren.

Warum akzeptiert die deutsche Bank keine Auslandsueberweisung beim online-banking?

Hallo,

Ich muss dringend eine Überweisung auf ein Bankkonto nach Luxemburg machen. Ich bin bei der Deutschen Bank. Immer wenn ich die Iban-Nr. eingebe mit LU für Luxemburg kommt die Meldung kein deutsches Konto! Und die Überweisung funktioniert nicht! Kennt sich jemand damit aus warum das nicht geht?? Danke vorab schon mal für eure Antworten!

Gruss Susi

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Überweisung SEPA, was kommt bei IBAN, BIC rein?

hallo,

habe eine überweisung zu tätigen und fülle gerade den Sepa überweisungszettel der postbank aus. ich weis nur nicht, was ich bei IBAN und bei BIC für ne nummer oder buchstaben reingehören und was ich bei A), B), und C) reinschreiben muss :/

habe kontonummer, blz,name der bank vom begünstigten.

Freue mich auf eure hilfe, ist sehr dringend!!

mfg klaus

...zur Frage

Sparkasse wechseln bei Umzug in andere Stadt?

Ich ziehe evtl. bald in eine andere Stat. Aber was passiert dann mit meinem Bankkonto und meiner Kontonummer und alles? Wenn ich sagen wir mal nach Hannover ziehe, auf meiner Bankkarte (EC Karte) muss doch dann auch Sparkasse Hannover stehen + deren BLZ usw? Ich meine an sich ist es mir egal was draufsteht, aber wenn es dann darum geht eine Überweisung abzugeben, geht das ja zum Beispiel nur in der Sparkassen Filiale in der man "gemeldet" ist. Und wenn ich dann bei der "neuen" Sparkasse bin, müsst ich doch auch auch zwangsläufig eine neue IBAN und BIC bekommen oder nicht? Hat jemand Erfahungen damit?

...zur Frage

Überweisung noch mit BLZ und Kontonummer möglich?

Ist es noch möglich eine Überweisung nur mit BLZ und Kontonummer zu tätigen oder braucht man zwingend die IBAN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?