Überweisung nach Luxemburg

3 Antworten

Du brauchst eine EU-Standartüberweisung, die kriegst du bei deiner Bank, da musst du dann wie gewohnt alles eintragen, wichtig sind IBAN und BIC. Innerhalb der EU wird dann soweit ich weiß automatisch das beste und vor allem günstigste Verfahren herausgesucht.

Du musst IBAN oder BIC angeben, Kontonummer alleine reicht nicht bei einer Auslandsüberweisung.

Das ganze als Standardüberweisung, sonst erwarten dich Zusatzkosten.

Ja und wenn ich ohne BIC und IBAN überweise dann wirds teurer oder geht gar nicht?

0

NUR Standard-EU-Überweisung mit IBAN + BIC geht ohne Extrakosten.

Alles andere kostet besondere Gebühren.

Warum akzeptiert die deutsche Bank keine Auslandsueberweisung beim online-banking?

Hallo,

Ich muss dringend eine Überweisung auf ein Bankkonto nach Luxemburg machen. Ich bin bei der Deutschen Bank. Immer wenn ich die Iban-Nr. eingebe mit LU für Luxemburg kommt die Meldung kein deutsches Konto! Und die Überweisung funktioniert nicht! Kennt sich jemand damit aus warum das nicht geht?? Danke vorab schon mal für eure Antworten!

Gruss Susi

...zur Frage

Was ist die günstigste Geldüberweisung durch Bareinzahlung innerhalb Deutschlands?

Hallo zusammen

Gibt es in Deutschland eine Möglichkeit, günstig an eine Firma Geld zu überweisen ? Ich besitze in Deutschland kein Bank- oder Postkonto und möchte aber auf eine IBAN-Nummer oder eine Bankkontonummer mit BLZ eine Bareinzahlung tätigen. Kostet bei der Postbank schonmal 6 Euro, was für kleinere Beträge im Verhältnis viel ist. Egal, ob der Empfänger bei der Postbank ein Konto hat oder nicht. Es wird in der Regel nicht billiger, selbst wenn die Überweisung innerhalb des selben Geldinstitutes vollzogen wird.

Ich besitze jedoch eine Mastercard in CHF, wobei ich damit auch nicht so einfach auf ein IBAN oder Bankkonto Zahlungen vornehmen kann. Es sei denn, der Zahlungsempfänger bietet diese Zahlungsabwicklung speziell auf seiner Webseite an. Oft stehen einem aber einzig eine IBAN- oder Kontonummer für die Gutschrift zur Verfügung.

Kennt jemand Alternativen oder Institute in D, die dies wesentlich kostengünstiger anbieten?

Gruss Liberatus

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Überweisung SEPA, was kommt bei IBAN, BIC rein?

hallo,

habe eine überweisung zu tätigen und fülle gerade den Sepa überweisungszettel der postbank aus. ich weis nur nicht, was ich bei IBAN und bei BIC für ne nummer oder buchstaben reingehören und was ich bei A), B), und C) reinschreiben muss :/

habe kontonummer, blz,name der bank vom begünstigten.

Freue mich auf eure hilfe, ist sehr dringend!!

mfg klaus

...zur Frage

Überweisung noch mit BLZ und Kontonummer möglich?

Ist es noch möglich eine Überweisung nur mit BLZ und Kontonummer zu tätigen oder braucht man zwingend die IBAN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?