Überweisung nach Indien was ist eine Ifsc code?

1 Antwort

Das ist so etwas wie die indische Bankleitzahl. Was meinst du mit "Auslandsüberweisungsblatt"?

es nennt sich Tipanet damit kann man Überweisung ins Ausland machen inerhalb Deutschland nennt sich das glaub sepa

0
@Kaj2001

Auf der Tipanet-Länderliste steht Indien nicht drauf.  Du benötigts den "Zahungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr - Z1".

1

Was ist ein swift code hilfe?

Hallo also ich muss geld nach Indien überweisen,und wie versteh jetzt nicht was ich beim swift code reinschreiben also was dieser code ist.Ich hoffe auf gute antworten:)

...zur Frage

Überweisungsname, ZU LANG, HILFE?!

Ich habe heute etwas überweissen müssen Man muss ja den Begünstiger hinschreiben; in meinen Überweisungsdaten stand ich sollte Stichting Foundation docdata payments als Begünstigter angeben das problem ist der name war viel zu lang und man konnte ihn nicht ganz hinschreiben jetzt habe ich einfach Stichting Foundation docdata geschrieben also alles was hingepasst hat , funktioniert die überweisung ?! Und wenn nicht wie soll ich das dann schreiben ?! HILFE bitte..

...zur Frage

Welche Angaben braucht man um eine Überweisung vom Ausland nach Deutschland zu machen?

Jemand möchte mir aus Indien oder England Geld überweisen (weiß nicht genau, wo die Person grade ist). Ich hatte der Person IBAN und SWIFT gegeben und nochmal einzeln zur Sicherheit BLZ und Kontonummer. Ich dachte, dass das reicht. Jetzt kam die Frage, ob ich noch einen Sort Code schicken kann.

Ist das nicht dasselbe wie die BLZ?

Müssten IBAN und SWIFT nicht eigentlich reichen für internationalen Transfer?

...zur Frage

Kostengünstig nach Indien überweisen, aber...

Hallo, ich würde gerne Freunden, die in Indien mitten in der Pampa wohnen und als einzige Möglichkeit an Geld zu kommen den Bankautomaten 30km weiter haben, von Deutschland aus Geld überweisen. Ich möchte, dass sie demnach auch einfach nur nach Überweisung das Geld am Automaten abholen müssen und nichts weiter tun müssen.

• Welche Möglichkeit ist dazu die günstigste?
  • Welche Daten brauche ich genau von ihnen für die Überweisung?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Überweisung auch an Feiertagen? ( Paypal Code )

Hallo , ich habe mir letzte Woche Freitag einen Paypal Akk. eingerichtet und mir den 4 stelligen Code der Überweisung zu kommen lassen. Ich habe diesen 1. Cent immer noch nicht bekommen.

Werden Überweisungen auch an Feiertagen überwiesen ?

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?