Überweisung nach England auch über Automat möglich?

3 Antworten

Warum nicht? Man kann ohne weiteres auch an den Sparkassen-SB-Terminals SEPA-Überweisungsaufträge erteilen. Du brauchst dazu IBAN und BIC des Zahlungsempfängers, dann läuft das ohne Probleme.

Eine Euro-Überweisung müsste möglich sein, in britischen Pfund dagegen vermutlich nicht.

Also ich weiß es nicht, aber ich denke es müsste gehen. Frag doch mal an der Sparkasse :)

Kann man mit einer Volksbank Karte bei der Sparkasse am Automat überweisen?

Hi,ich möchte eine Überweisung machen. Komme aber immer zu spät nach Hause. Habe keine Überweisungsträger und bin bei der Volksbank. Meine Frage ist nun ist es möglich am Überweisungs- Automaten der Sparkasse eine Überweisung zu tätigen?

...zur Frage

Eilüberweisung am Automat?

Hallo ich muss morgen bei der Sparkasse eine wichtige überweisung per eilüberweisung machen und mache das meistens an denn Automaten wisst ihr ob man da auch eine eilüberweisung machen kann? Also an denn Automaten?

...zur Frage

Bei welcher Sparkasse kann man eine Haspa Überweisungen am Automat durchführen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sparkasse in Hamburg mit diesen SB Automaten an denen man seine Überweisung Selbst tätigen kann.
Zur Erklärung: ich bin zwar Sparkassen Kunde aber eben nicht bei der HASPA und muss aber etwas überweisen, wenn ich das am Schalter mache kostet es mich Gebühren. Am Automaten nicht!

...zur Frage

Maestro-Card. Lastschrift oder Überweisung?

Ich habe mir heute etwas über eBay bestellt. Ich bin aber nur im Besitz einer MaestroCard der Sparkasse (noch nicht volljährig). Erlaubt waren die Zahlungen: Lastschrift, Kreditkarte und Überweisung Kreditkarte kann ich ja schon ausschließen. Nun wollte ich fragen ob ich mit so Überweisungszetteln das Geld überweisen kann oder Lastschrift geht oder ich das überhaupt gar nicht mit meiner Karte zahlen kann. Ich würds gern von meiner Karte zahlen, aber wenn es nicht möglich ist, ist das auch kein Problem. Danke im Voraus! CasCasper

...zur Frage

Käufer aus England braucht Bankverbindung UND MEINE ADRESSE für eine IBAN Überweisung. Betrug?

Hallo,

ich habe einen Artikel (50€) verkauft und der Verkäufer wollte per paypal zahlen. Als ich meinte, nur per Überweisung gab er an, dass seine Bank dafür extra Gebühren in Höhe von ca. 30 € berechnet. 1. Kann das sein?

Nun haben wir uns auf einen Verkaufspreis geeinigt, der trotz der Gebühren für die IBAN Überweisung akzeptabel ist/ scheint. Jetzt gab er an, die Adresse der Bank zu benötigen, später korrigierte er und meinte, ER BRAUCH MEINE POSTANSCHRIFT für die Überweisung. Also die Bank benötigt diese.

  1. Stimmt das? Ist für eine Überweisung von England auf ein deutsches Konto (IBAN) wirklich die Adresse notwendig?

Bisher war alles seriör, aber nun habe ich den Eindruck, da will jemand an Daten ran. Name und IBAN hat er ja schon.

...zur Frage

Überweisung bei Ebay nur mit Kontonummer möglich?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem etwas bei Ebay gekauft und wollte es nun per Überweisung zahlen aber der Verkäufer hat NUR die Kontonummer angegeben, keine IBAN oder BLZ. Nun brauche ich aber einer dieser beiden um die Überweisung durchzuführen. Wie soll ich das Geld denn ohne die Daten überweisen?

Habe den Verkäufer diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber er antwortet mir einfach nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?