Überweisung möglich so?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob es eine Sofort Überweisung ist oder nicht, sonst kann es 1-3 Werktage dauern und morgen ist zu dem ein Feiertag.

Heute hätte das Geld auf dein Konto sein müssen, daher sollest du schon mal nachfragen ob die Person es wirklich verschickt hat?

Wenn der Absender genügend Geld auf seinem Konto hatte, hätte dies bei einer Online-Überweisung schon am Freitag Deinem Konto gutgebracht werden müssen.

IBAN ueberweisung (Inland)

Hallo Commu,

habe vor kurzen eine Überweisung getätigt bei der Sparkasse. Wie genau muss man die IBAN bei so einer überweisung angeben? Darf man Leerzeichen angeben oder besser ohne, dies war eine Online überweisung. Habe mit Leerzeichen eingegeben.

Danke

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einer Überweisung der angegebene Kontoinhaber nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt?

Angenommen, ich überweise einem Freund von mir 1000 Euro.

Seine Kontodaten sehen zum Beispiel so aus:

  • Kontoinhaber: Max Mustermann
  • IBAN: DE 44 70090500 0004562244

Nun überweise ich das Geld zwar auf die richtige IBAN, doch statt "Max Mustermann" schreibe ich bei ins Feld Kontoinhaber "Brad Pitt" oder "Amazon EU SarL".

Erhält er die Überweisung trotzdem oder überweist die Bank das Geld an mich zurück? Was wird sonst noch passieren?

...zur Frage

Überweisung (Sparkasse) aus einem anderen Bundesland möglich?

Hallo, bin derzeit nicht Zuhause aber muss eine Überweisung tätigen. Kann ich einfach in eine Sparkasse gehen und hier am Automaten oder per Überweisungsschein Geld transferieren oder geht das nur in einer Sparkasse aus meiner Heimat, bzw. in dem Landkreis der zuständigen Sparkasse?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Überweisung bei Ebay nur mit Kontonummer möglich?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem etwas bei Ebay gekauft und wollte es nun per Überweisung zahlen aber der Verkäufer hat NUR die Kontonummer angegeben, keine IBAN oder BLZ. Nun brauche ich aber einer dieser beiden um die Überweisung durchzuführen. Wie soll ich das Geld denn ohne die Daten überweisen?

Habe den Verkäufer diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber er antwortet mir einfach nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?