Überweisung mit Überweisungsschein mit unter 18 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein eigenes Bankkonto hast, was Dir Deine Eltern eingerichtet haben, kannst Du eigene Überweisungen tätigen. Deine Eltern müssen jedoch mit Deinem Kauf einverstanden sein.

Ich gehe davon aus, dass Du diese Einblendung kennst:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Auf ebay-Kleinanzeigen können sich die Kunden anonym anwenden. Selbst wenn Du nur EUR 10,00 zahlen sollst, besteht die Möglichkeit, dass Du betrogen wirst.

ebay-Kleinanzeigen = Barzahlung bei Abholung oder Treffen.

Das passt. Du benötigst die IBAN des Zahlungsempfängers, sowie deine IBAN und deine BIC. Beachte eventuell den Verwendungszweck, den du auf der SEPA-Überweisung angeben kannst.

Deine Daten findest du auf deiner Kontokarte.

Du kannst dir einen solchen Schein übrigens auch herunterladen und selbst ausdrucken. Einige Banken bieten auch Überweisungen direkt vom Automaten (in digitaler Form), an.

Deplay99 20.08.2017, 23:09

Ok vielen dank dir!

0

du kannst es auch beim automaten überweisen. das geht dann in nur etwa 20 sekunden und ist dann direkt da. 
Aber du kannst das auch mit einem schein machen.

und das geht unter 18 jahren. aber natürlich muss das dein konto sein. sonst muss den natürlich der kontoinhaber ausstellen. das alter ist aber egal, du kannst auch mit 14 was überweisen wenn es dein konto ist. 

Deplay99 20.08.2017, 23:10

ok dankee

0

Ich kann auch per Telefon Überweisungen tätigen. Wäre DAS eine Option für Dich?

Was möchtest Du wissen?