Überweisung mit Quittung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Irgendein netter Bankmitarbeiter wird die Quittung schon abtrennen. Du kannst ja auf dem Kontoauszug außerdem sehen, ob die Überweisung ausgeführt wurde.

Außerdem bist du sicherlich nur einer von vielen Bankkunden, denen das mal passiert.

Puh..Danke für die Antworten, ich Dachte wirklich es ist schlimm wenn man den mit reinschmeißt ausversehen. Also kann ich beim nächsten Kontoauszug einfach nachgucken?  

0

Manche Leute haben Sorgen. Bankmitarbeiter tangiert es genau 0,00, ob bei dem Überweisungsbeleg noch die Durchschrift dran hängt oder nicht.

Das hat keinerlei negative Auswirkungen. Den Vorgang der erfolgreichen Überweisung siehst du auf deinen Kontoauszügen, bzw. im Online Banking.

Man sollte im Jahr 2016 keine Überweisung mehr in Papierform tätigen. Aufgrund des schon jahrelang praktizierten Online Banking lassen sich einige Banken eine Papier Überweisung sehr deftig bezahlen.

Pro Papier Überweisung verlangen manche Banken bis zu 2 € .

wieso hast du Panik? Das ist keine Quittung sondern eine Durchschrift.

Was möchtest Du wissen?