Überweisung mit einer 26 Stelligen Kontonummer

Support

Liebe/r ZacWJohnson,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus welchem Land hast Du denn diesen Artikel gekauft? In Deutschland hat die IBAN 22 Stellen und 26 Stellen haben nur Island und die Türkei. Möglicherweise ist aber auch bereits der BIC dabei, aber ohne Kenntnis dieser 26 Stellen ist ein Rat unmöglich. Hier nur der Hinweis: der IBAN ist immer der 2stellige alphabetische Länderkode vorgestellt und der BIC besteht aus wesentlich mehreren Buchstaben. Für Deutschland findest Du bei wwww.sepadeutschland.de nähere Infos. Vielleicht ist übrigens der Name auch bereits der BIC.

Hat sich schon geklärt und es war ein Fehler der Nummernbezeichnung. Aber durch deine Antwort hat sich eine andere Frage schon erledigt :)

0

Diese Nummer dürfte die IBAN sein und die besteht aus der Bakleitzahl und der Kontonummer. Du machst in diesem Fall eine SEPA-Überweisung und gibst der Bank die IBAN an (eben diese 26 Stellige Nummer). Das System ermittelt dann automatisch die dazugehörige BIC. Die IBAN beginnt mit DE und einer zweistelligen Nummer, darauf folgt die Bankleitzahl und die Kontonummer, wobei nicht besetzte Stellen (also Kontonummern mit weniger als 10 Stellen) genullt werden !

Die verschlüsselt im Endeffekt Blz und Kto Nr. Hstte ich letztens auch, hatte dann (bis dahin noch nicht gesehen) entdeckt, dass ich das im Onlinebanking ja sogar so angeben kann. Und fertig!

Überweisungsformular: Wo IBAN und BIC eintragen?

Hey,

ich muss Geld überweisen und habe den Namen, die IBAN und die BIC. Auf dem Überweisungsformular steht aber nichts mit IBAN und BIC. Welches von beiden ist die Kontonummer und welches die Bankleitzahl?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

IBAN und BIC Nummer aber keine Konto oder Bankleitzahl?

Moin. Grade will ich Überweissungsschein ausfüllen, doch es steht nirgend die Kontonummer, auch die Bankleitzahl fehlt kuruioser Weisse, eine zigstellige BIC und IBAN Nummer aber wohl. Hat man das geändert?

...zur Frage

Überweisung bei Ebay nur mit Kontonummer möglich?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem etwas bei Ebay gekauft und wollte es nun per Überweisung zahlen aber der Verkäufer hat NUR die Kontonummer angegeben, keine IBAN oder BLZ. Nun brauche ich aber einer dieser beiden um die Überweisung durchzuführen. Wie soll ich das Geld denn ohne die Daten überweisen?

Habe den Verkäufer diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber er antwortet mir einfach nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?