Überweisung liegen gelassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Bank wird erst heute den Briefkasten geleert haben.

Dann müssen die Überweisungen erst mal gescannt und kontrolliert werden.

Da ganze dauert ein wenig.

Wenn bis morgen Nachmittag noch nichts abgebucht wurde, dann würde ich einfach mal zu Schalter gehen und nachfragen oder anrufen wie lange das dauern kann.

Genaue Infos zu deiner Überweisung können sie vermutlich nicht geben, da sie von anderen Abteilungen bearbeitet werden, aber sie wissen meist wie lange das üblicher Weise dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Überweisung am Freitag eingeworfen wurde, dann kann die Überweisung am Montag noch nicht gebucht worden sein, da der Briefkasten auch erst heute morgen geleert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle abwarten bis morgen und wenn nach dem morgigen Tag nichts abgegeben wurde würde ich zu meiner Bank gehen. Die banken bewahren die Überweisungen auf und dann kannst du nachschauen ob deine eingegangen ist oder nicht. Wenn nicht ist das auch nicht der Weltuntergang. Es gibt die Möglichkeit eine Überweisungssperre einzurichten. Dann musst du zwar jede Überweisung persönlich abgeben und es wird dann von einem Angestellten vermerkt, dass diese rechtens ist, aber du hast deine Sicherheit.

Wenn dann in 3 Monaten nichts passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit minimal, dass da noch was passieren wird und du kannst diese Sperre einfach wieder löschen lassen bei deiner Bank.

Aber Überweisungen brauchen nunmal ab und an 2 Tage bis sie abgebucht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übers wochenende wird niemand deine überweisung aus dem briefkasten genommen haben. du kannst abe in der filiale anrufen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch einen Tag bevor du zur Bank gehst. Bei meiner Bank dauert eine Papierüberweisung 2 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zur Bank gehen und mit den dortigen Mitarbeitern darüber sprechen ist das Genaueste. Dumm ist das, zugegeben, aber das kann jedem passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach zur Bank (oder ruf an) und frage dich durch.

Etwas anderes kann dir deine Unruhe nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nachfrage bei der Bank könnte auf jeden Fall hilfreich sein und beruhigen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?