Überweisung liegen gelassen?

8 Antworten

Die Bank wird erst heute den Briefkasten geleert haben.

Dann müssen die Überweisungen erst mal gescannt und kontrolliert werden.

Da ganze dauert ein wenig.

Wenn bis morgen Nachmittag noch nichts abgebucht wurde, dann würde ich einfach mal zu Schalter gehen und nachfragen oder anrufen wie lange das dauern kann.

Genaue Infos zu deiner Überweisung können sie vermutlich nicht geben, da sie von anderen Abteilungen bearbeitet werden, aber sie wissen meist wie lange das üblicher Weise dauert.

Ich würde an deiner Stelle abwarten bis morgen und wenn nach dem morgigen Tag nichts abgegeben wurde würde ich zu meiner Bank gehen. Die banken bewahren die Überweisungen auf und dann kannst du nachschauen ob deine eingegangen ist oder nicht. Wenn nicht ist das auch nicht der Weltuntergang. Es gibt die Möglichkeit eine Überweisungssperre einzurichten. Dann musst du zwar jede Überweisung persönlich abgeben und es wird dann von einem Angestellten vermerkt, dass diese rechtens ist, aber du hast deine Sicherheit.

Wenn dann in 3 Monaten nichts passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit minimal, dass da noch was passieren wird und du kannst diese Sperre einfach wieder löschen lassen bei deiner Bank.

Aber Überweisungen brauchen nunmal ab und an 2 Tage bis sie abgebucht sind.

Wenn die Überweisung am Freitag eingeworfen wurde, dann kann die Überweisung am Montag noch nicht gebucht worden sein, da der Briefkasten auch erst heute morgen geleert wurde.

Wie kann man sofort Überweisung benutzen?

Hallo ich m/14 habe ein Bankkonto und halt auch eine ec Karte. Mich würde mal interessieren ob ich damit zumbeispiel bei Amazon oder anderen Diensten wie zb. Ps4 store oder so halt mit Sofort Überweisung bezahlen kann über mein Konto. Weil wenn ich auf Sofort Überweisung gehe bei den Ps4 store dann kommen da so ganz komische Sachen die ich da eingeben muss. Ich weiß was ein bic ist und auch was der iban ist aber da kommen noch so andere Dinge die ich eingeben muss. Ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine:) Und sorry für die Rechtschreibung bin gerade richtig müde:)

...zur Frage

Überweisung zur falschen Bank eingeworfen, was passiert damit?

Hallo, ich habe eine Überweisung anstatt in die Commerzbank zur Sparkasse gebracht und frage mich jetzt was damit passiert? Kann mir jmd weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Paypal negativer Kontostand Incasso?

Hey habe was über Paypal gekauft, hatte aber nicht genug Geld auf dem Konto, hatte also dies bezüglich ein Nagativen Kontostand bei Paypal. Habe gestern mein Gehalt bekommen & sofort die Überweisung in den Briefkasten geschmissen. Bank hatte aber schon geschlossen, d.h. wird Montag aber erst bearbeitet. Habe grade ne Mail von einem Incassounternehmen bekommen wo ich jetzt letzendlich mehr als das doppelte Zahlen soll. Überweisung ist aber ja schon im Kasten, ist auf der Überweisung das Datum von gestern drauf oder nur wann das Geld bei Paypal angekommen ist. Was würdet ihr jetzt tun? Ja ich weiß, ist ne doofe Situation aber muss man ja iwie Lösen können.

Mfg

...zur Frage

Wann leert die Volksbank ihr Briefkasten? (Volksbank)

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Überweisung die eingeworfen wurde? (Volksbank)

...zur Frage

Überweisungsträger am 14.12.2015 in den Briefkasten der Bank für Überweisungen eingeworfen Wurde aber nicht gebucht.?

Hallo Gemeinde Ich habe am 14.12.2015 eine Überweisung für eine Rechnung bei der Frankfurter Sparkasse eingeworfen" Briefkasten für Überweisungen" Am 26.12 2015 wo ich Kontoauszüge gezogen habe ich festgestellt das diese nicht gebucht worden sind. Deswegen bekam ich eine Mahnung vom Zahlungsempfänger.

Habe am nächsten Tag bei der Sparkasse gefragt, und diese sagten wir wissen von nichts.

geht das so einfach ?

Konto war gedeckt und der Überweisungsträger korrekt ausgefüllt, kann das so einfach verschwinden ?

mfg. Miezefreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?