Überweisung Kreditinstitut?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt, wenn ich mich nicht irre, ein Kreditinstitut, daß sich BBank nennt. Das wird es sein. Ansonsten überprüfs doch mal anhand der Bankleitzahl, zu welcher Bank die gehört.

vielen vielen dank für eure Antworten ;)

0

wenn die Bankleitzahl korrekt ist, ist das ausreichend, bei Online-Überweisungen wird die Bank automatisch angezeigt.

gib die daten deiner bank - kommt schon an die können die blz schon zuordnen.

Sparkasse - Ihre Überweisung wurde entgegengenommen

Hallo,

ich habe vorhin eine Überweisung getätigt, nun ist mir aufm Kontoauszug noch nichts abgezogen geworden, was mich erst verwundert hat, erst später habe ich gesehen das auf der Quittung nur steht: "Ihre Überweisung wurde entgegengenommen" und nicht ausgeführt, wie es normal sein sollte! Woran kann das liegen? Ich habe genug Geld auf meinem Konto, also ich gehe durch die Überweisung nicht ins minus, oder habe minus aufm Konto drauf bzw. stimmen die Bankdaten Name etc alles, habe es oft genug überprüft.

...zur Frage

Wie lange dauert eine online Überweisung von der HypoVereinsbank zur Sparkasse?

Hallo ihr Lieben :)
Die Frage steht oben, die Überweisung wurde gestern Abend gegen 20Uhr in Hamburg online getätigt. Ich bin bei der Sparkasse Düsseldorf, kann mir jemand sagen wie lange dies dauert ca? (Ich habe kein Online-Banking!)

...zur Frage

Habe ich eine fehlerhafte Überweisung von meinem Arzt bekommen?

Hallo, ich habe Probleme mit dem Handgelenk, und habe nun vom Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.

Auf dem Überweisungsschein steht aber drauf:
Verdachtsdiagnose LWS-Syndrom.

Kann ich damit trotzdem zum Orthopäden gehen, oder sollte die Überweisung geändert werden.

...zur Frage

Überweisung AUF Sparbuch?

Moin, ich habe eben noch mein altes Sparbuch wiedergefunden von 2001, wurde aber schon in Euro umgeschrieben.

Dort steht die BLZ, Postbank als Kreditinstitut und eine Nummer darüber; ich schreib sie mal genau mit den Leerstellen und Punkten auf (Nummern geändert): 3 78.924.947 2

Könnte das die Kontonummer sein? Kann ich mit einem Girokonto eine Standard-Überweisung auf dieses Sparbuch tätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?