Überweisung, Kontonr. letzte Ziffer vergessen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du musst es so schnell wie möglich der bank melden. am besten gleich morgen früh. dann buchen sie es zurück.

Wende dich an deine Bank. Es gibt keine generelle Möglichkeit Überweisungen zurückzuziehen.

Ich denke die Person hat das Geld bekommen. Wenn die Banken dort einen Fehler erkennen, dann schauen die ob sie es evtl. noch zuordnen können.

Ich hatte auch mal in einer Überweisung einen Zahlendreher drin. Das Geld kam ohne Probleme an.

Frag vorsichtshalber bei der Zielperson an, ob das Geld dort angekommen ist.

Schnell zu deiner Bank gehen, Überweisung rückgängig machen und neu überweisen

Gleich morgen früh Kontakt aufnehmen.

Die Banken prüfen das nicht mehr, ob Name und Nummer zusammenpassen.

Was möchtest Du wissen?