Überweisung kommt nach 6 Tagen nicht an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normalerweise" dauert das ja nicht so lange. Ist Dein Konto gedeckt? Sind die Empfängerdaten wirklich richtig? Mal die IBAN prüfen. Wie hast Du die Überweisung der Bank zukommen lassen? Abgegeben oder in einen Behälter der Bank gesteckt?

Danke erst mal für die schnelle Antwort :-) 

Was heißt denn gedeckt ? Bin nicht sehr erfahren was Banken angeht. 

Die Daten habe ich schon gecheckt die sind richtig. Habe die Überweisung in den Kasten wo Überweisung drauf stand reingesteckt.

0
@Airsoftdevil

Ich meine, dass es Konten gibt, die man nicht überziehen kann. Ist ausreichend Geld auf dem Konto gewesen? Manchmal legen die Banken dann eine Überweisung zur Seite oder schicken sie an den jenigen zurück. Hast Du mal Deine Post gesichtet? Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als Montag mal bei der Bank zu fragen.

1
@Koifrau

Nein habe kurz vorher das Geld auf mein Konto gezahlt. In der Post ist nichts dergleichen :-( 

Ja muss ich wohl leider machen aber danke für die Antwort.

0
@Airsoftdevil

Du kannst doch jetzt mal einen Auszug ziehen, dann siehst Du, ob sie das Geld abgebucht haben.

1

Ist der Betrag denn von deinem Konto abgebucht worden? Gehe zu deiner Sparkasse am besten mit der Kopie der getätigten berweisung und lass es überprüfen.

Ich gehe Montag nochmal hin und ziehe einen Kontoauszug aber habe gerade nochmal die Daten geprüft- alles ist 100% richtig. Und das Geld habe ich ja kurz vorher eingezahlt...

0

Sparkasse - Ihre Überweisung wurde entgegengenommen

Hallo,

ich habe vorhin eine Überweisung getätigt, nun ist mir aufm Kontoauszug noch nichts abgezogen geworden, was mich erst verwundert hat, erst später habe ich gesehen das auf der Quittung nur steht: "Ihre Überweisung wurde entgegengenommen" und nicht ausgeführt, wie es normal sein sollte! Woran kann das liegen? Ich habe genug Geld auf meinem Konto, also ich gehe durch die Überweisung nicht ins minus, oder habe minus aufm Konto drauf bzw. stimmen die Bankdaten Name etc alles, habe es oft genug überprüft.

...zur Frage

Fremder hat Geld von meinem Konto per Überweisung abgebucht.?

Eine fremde Person hat von meinem Konto eine SEPA Überweisung getätigt, mit seinem Namen unterschrieben und das Geld, 300 Euro wurden von meinem Konto bei der Sparkasse abgebuch? Ich habe bei der Sparkasse eine Kopie verlangt und 6,00 Euro bezahlt. Eine fremde Unterschrift ist auf der Überweisung. Haftet die Sparkasse oder muss ich eine Betrugsanzeige tätigen.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Onlineüberweisung bei der Sparkasse?

Hey Leute. Ich habe geld von meinem Girokonto auf mein Sparbuch online überwiesen bei der Sparkasse. Ich habe die Überweisung gestern um 18Uhr getätigt. Das Geld ist weg aus meinem Konto aber im Sparbuch noch nicht angekommen.

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Überweisung macht und nicht genug Geld am Konto ist?

Hallo. Habe gestern eine Überweisung gemacht. Da war noch genug Geld am Konto. In der Zwischenzeit wurde aber noch ein anderer Betrag abgebucht und dann war nicht mehr genug Geld am Konto, damit die Überweisung durchgeführt werden kann. Kann mein Konto nicht überziehen. Also wurde meine Überweisung nicht bearbeitet . Wie läuft das jetzt? Muss ich die Überweisung jetzt komplett noch mal machen oder passiert das automatisch?, wenn wieder genug Geld am Konto? Lg

...zur Frage

Überweisung sehen bei der Sparkasse

hallo, ich habe letzten Monat eine Überweisung getätigt. Jetzt heißt es, dass das Geld nicht angekommen ist. Habe kein Online Banking, sondern habe dies schriftlich in meiner Bank getätigt. Jetzt wollte ich mal Kontoauszug überprüfen. Finde diesen allerdings nicht mehr. Kann mir einer vielleicht sagen, wie ich dies jetzt überprüfen kann??

LG

PS: Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Geld überwiesen aber nichts angekommen?

Also ein Freund von mir hat vor 2 Tagen einem Samstag Geld auf mein Konto überwiesen. Das sollte eigentlich Montag also heute drauf sein aber das Geld ist nicht angekommen.

An was kann das liegen weiß es jemand ?? Bin bei der Sparkasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?