Überweisung: Kann man beim Verwendungszweck auch Straßenangaben hinschreiben?

4 Antworten

Du kannst reinschreiben was du willst.

Üblicherweise wird eine KundenNr; BestellNr; Name oder ähnliches eingetragen damit der Empfänger die Zahlung einwandfrei zuordnen kann.

Bei Verwendungszweck schreibt man das rein, was der Empfänger der Überweisung braucht, um die Überweisung korrekt zuzuordnen.

Verwendungszweck ist völlig egal! Es müssen nur zugelassene Zeichen sein. Du brauchst aber keinen Vernwendungszweck angeben

Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche?

Ist Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche? Ich muss grad Geld überweisen und bei den Daten des Empfänger steht eine Referenznummer die ich bei meiner Überweisung eintragen muss.

Ich hab aber bei der Online Überweisung nur das Feld Verwendungszweck und es ist auch kein Referenznummer Feld da.

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Wir funktioniert Number26?

Hallo zusammen,
Ich muss jemandem Geld geben bzw einzahlen. Habe die Bankverbindungen bekommen von dem jenigen. Number26 nennt sich es mit ganz normaler IBAN und BIC
Aber wie veranlasse ich die Überweisung bezw Einzahlung?

...zur Frage

Amazon Verwendungszweck

Ich habe was bei amazon bestellt und konnte es nicht bezahlen (da ich vergessen habe geld zu überweisen) und die schikten mir ne nachricht das ich den geldbetrag überweisen soll. Und das bringt mich zum nachdenken wo soll ich die Verwendungszweck-Nr hinschreiben bei Kunden-Referenznummer oder bei noch verwendungszweck

...zur Frage

Wieso ist der Kontostand niedriger als er eigentlich sein müsste?

Hallo,

ich bin mir sicher, dass der angezeigte Kontostand am Geldautomat viel niedriger ist, als er eigentlich sein müsste. Habe meine Kontoauszüge angeschaut und da ist auch nichts auffällig gewesen. Also keine zu hoch abgebucht Beträge oder dergleichen ...

Und viel Geld hab ich eigentlich auch nicht abgehoben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Weil nach meiner Berechnung müssten ca. 1000€ mehr drauf sein, als tatsächlich angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Auf Überweisung im Verwendungszweck verschrieben

Ich habe etwas bestellt und ich soll jetzt natürlich das Geld überweisen. Und beim Verwendungszweck die Bestellnummer eintragen und habe mich dort verschrieben :/ Kann ich die falsche Nummer einfach durchstreichen und neu dahinter schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?