Überweisung ich versteh garnichts! :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die IBAN ist eine Kombination aus Ländercode, 2 Prüfziffern und der nationalen Bankleitzahl sowie Kontonummer. Wenn am Ende was nicht ganz korrekt ist, ist es quasi wie eine andere Kontonummer. Wenn du innerhalb Polens überweist (ohne IBAN) und dich bei der Kontonummer vertippst, klappt die Überweisung ja auch nicht.

Da Konto und Empfänger nicht übereinstimmen, wird die Überweisung retourniert.

PS: International Bank Account Number heißt auch nichts anderes als Internationale Kontonummer

...ich meine, dass - sobald etwas unstimmig ist, die Überweisung gestoppt wird. // Ich würde jetzt wieder zur Bank (ich denke Du meintest die Bankkauffrau) und würde das abklären, so dass ggf. der Auftrag korrigiert wird.

und reicht der name vom Empfänger das er das Geld bekommt?

0
@seyithan

Reichte der Name vom Empfänger ohne / mit falscher Strasse und Stadt, dass er einen Brief bekommt?

0

Was möchtest Du wissen?