Überweisung Großbritanien geld erst nach versand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Masche ist auch bekannt als Kenia connection, bei der man eine schrieben erhält die ware meist nach England zu schicken weil angeblich verwandte dort sind die die Ware brauchen. Man schickt Ware nur gegen Vorkasse raus, sprich hast du das Geld, verschicktst du die Ware, egal aus welchemand der Käufer kommt. Was er da versucht ist ganz klarer Betrug, soetwas passiert vor allem auf ebay in großem Stil. Lass dich nicht darauf ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du da wäre ich sehr Vorsicht mit! Ich würde die Ware auf jedenfall nicht abschicken! Denn sonst ich der pc im zweifelsfall weg und der Käufer auch! Erkundige Dich doch mal über einen Treuhandservice! Oder per Vorkasse oder Paypal somit seid ihr auf der sicheren Seite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typischer Betrugsversuch.

Die Mail ist gefälscht, und das Geld wird nie überwiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auf jeden Fall Betrug. Ihr werdet das Geld nie sehen und der PC ist auch weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist getürkt!

Das rieche ich alleine daran, dass der Name Paypal verwendet wird, obwohl Paypal nirgendwo mit der Zahlung zu tun hatte.

Das ist eine eher schlampige Variante des Trustcenter-Betrugs.

Dir soll weißgemacht werden, dass das Geld praktisch schon da ist und nur noch von einer truhänderische wirkenden Bank zurückgehalten wird.

Schick deinen Rechner bloß nicht ab, das Geld wirst du nie sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabien9696
21.11.2016, 22:19

Danke! Gut das ich hier vorher gefragt hatte... Sage meinem Freund gleich Bescheid. :)

0

Was möchtest Du wissen?