Überweisung, gehts auch ohne IBAN-Nummer jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Kontonummer und BLZ kannst Du noch bis 2016 nationel überweisen, siehe auch www.sepadeutschland.de

Bei den ständigen Änderungen blickt doch keiner mehr durch.Erst hieß es ab 2014 dann wurde verschoben auf Ende Februar und nun heißt es,Privatkunden dürfen noch bis 2016 die alten Überweisungen nutzen.Also fülle das alte Ding aus und zur Sicherheit gehts du an den Schalter und fragst nach.Mehr wie ein neuen Schein ausfüllen kann doch nicht passieren.

Die alten Überweisungen kannst Du immer noch nutzen.Es kommt alles an da wo es hingehört ;-)

SEPA ÜBERWEISUNG OHNE BIC m

Ist ab Februar 2014 für eine sepa-überweisung nur noch die iban nummer erforderlich ?

...zur Frage

Bei einer Überweisung das DE vor der IBAN-Nummer vergessen?

Hey Leuts,

hab heute bei einer Überweisung das DE bei der IBAN vergessen. Was passiert nun? Bekomme ich bescheid oder wird das noch korrigiert?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

IBAN und BIC Nummer aber keine Konto oder Bankleitzahl?

Moin. Grade will ich Überweissungsschein ausfüllen, doch es steht nirgend die Kontonummer, auch die Bankleitzahl fehlt kuruioser Weisse, eine zigstellige BIC und IBAN Nummer aber wohl. Hat man das geändert?

...zur Frage

wie überweist man mit iban? brauche dringend hilfe!

ich will mir etwas übers internet gekaufen und muss nun dem, dem ich etwas abgekaufen will das geld überweisen. diese person hat mir aber nur ihren namen und ihre IBAN nummer gegeben, reicht das für eine überweisung, oder brauche ich noch die Bankleitzahl und kontonummer? danke im vorraus :)

...zur Frage

FÜR INLANDSÜBERWEISUNG IBAN NUMMER EINGEBEN SCHLIMM?

Hatte was im Online Shop bestellt und da wurde mir für Inlandsüberweisung die Kontonummer und die Bankleitzahl angezeigt, bei Auslandsüberweisung wurde mir IBAN und BIC angezeigt. Ich muss eigentlich ne Inlandsüberweisung machen, allerdings war beim Bankautomaten nur Felder für die IBAN und BIC Nummer, nicht für die Bankleitzahl und Kontonummer. Ist das jetzt i.wie schlimm, da in der IBAN Nummer ja die Kontonummer und Bankleitzahl komplett vorhanden ist nur mit nem DE33 davor und mit einer 0 zwischen den beiden nummern !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?