Überweisung geht über Nacht raus?

4 Antworten

Eine Umbuchung sollte normalerweise sofort auf dem neuen Konto ankommen. Kürzlich wurde bei uns die Schlusstilgung für einen Immobilienkredit auf genau die Weise (auch Sparkasse) vorgenommen. Abends konnte ich den Zahlungseingang per Onlinebanking bereits sehen.

Ja, bei der gleichen Bank geht das über Nacht. Wenn man das online macht, hat man die Beträge sogar unmittelbar nach der Umbuchung schon zur Verfügung.

Eine Umbuchung im gleichen Hause hat taggleich zu erfolgen!

Überweisung / Kontoeinzug - gekündigtes Girokonto

Hallo..

ich wollte mein Girokonto bei meiner Bank kündigen.

Frage mich aber was passiert wenn mir jemand geld auf mein "gekündigtes Konto" überweist oder wenn ich nicht allen Firmen/Unternehmen bescheid gesagt habe die etwas davon einziehen wollen?

Danke für die Hilfe..

 

...zur Frage

Kann das Geld überhaupt noch ankommen?

Hallo, folgendes Problem:

Ich warte seit Mittwoch Nacht auf eine online Überweisung und diese ist auch noch nicht angekommen. Ich hab jetzt bei meiner Bank schon mehrmals nachgefragt und da hieß es teilweise dass es heute noch ankommen kann und das nicht ungewöhnlich ist dass das manchmal länger dauert, eine andere Mitarbeiterin hat mir versichert dass das Geld hätte schon Freitag da sein müssen und dass mit der Überweisung etwas nicht stimmt.

Alle Daten in der Überweisung sind korrekt und auch mein Name sowie meine IBAN ... ich weiß jetzt nicht so ganz was ich glauben soll.

...zur Frage

Fremd Überweisung mit fehlerhafter IBAN des Absenders?

Hallo erstmal

Habe vor einer Woche eine Fremd Überweisung

von Sparkasse zu Sparkasse getätigt

der Betrag wurde am Schalter bar eingezahlt

und hierfür wurde eine Gebühr von 10 Euro

erhoben .

Mein Problem ich habe meine IBAN falsch geschrieben sodass

die Überweisung erst gar nicht zu Stande kam.

Meine Frage jetzt wo ist das Geld liegt es jetzt auf der Bank

und kann ich es problemlos zurückholen??

...zur Frage

Wie lange dauert eine Onlineüberweisung bei der Sparkasse?

Hey Leute. Ich habe geld von meinem Girokonto auf mein Sparbuch online überwiesen bei der Sparkasse. Ich habe die Überweisung gestern um 18Uhr getätigt. Das Geld ist weg aus meinem Konto aber im Sparbuch noch nicht angekommen.

...zur Frage

Überweisung an Tagesgeldkonto/Sichteinlagen?

Hallo ich habe eine Überweisung von einem Girokonto (iNG dIBA) direkt ans Tagesgeldkonto bei der anderen Bank (Sparkasse) verfügt.

Jetzt lese ich, dass dieses Konto nicht für d. Zahlungsverkehr freigegeben ist, wie üblich. Meine Frage ist, ob das Geld nun verloren ist oder ob es eine Art Rücküberweisung gibt, wenn das Geld nicht angenommen wurde vom Tagesgeldkonto.

...zur Frage

Überweisung aufs Konto vom vater , empfänger sohn , straftat?

Hallo, mein sohn ist nocht nicht volljährig. er sollte eine überweisung auf mein girokonto bekommen, als empfänger war natürlich sein Name angegeben, die bank hat das geld nicht angenommen und wieder zurückgeschickt an den Absender, ist das eine Straftat? Oder warum darf ich kein geld annehmen für meinen sohn,

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?