Überweisung für einen klinischen Aufenthalt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Psychotherapeut kann Dich nicht unbedingt zur Frauenklinik, Inneres ectra. überweisen. evtl. in eine Psychiatrie und Neurologie. Wenn ein Klinikaufenthalt notwendig wird, müssen ja zuvor Untersuchungen vorgenommen werden, die meist zuerst ein Hausarzt bzw. der entsprechende Facharzt vornimmt.

Also von einem Psychotherapeuten wirst du eher keine Überweisung bekommen, aber er oder sie kann dir da sicher weiterhelfen wenn du einen anderen Arzt möchtest. Die können dir jemanden empfehlen der dich dann durchcheckt oder dir direkt eine Ansprechperson in einem Krankenhaus nennen.

lg rz10

Wonnepoppen 11.02.2014, 16:12

sicher bekommt man von einem Psychotherapeuten eine "Einweisung" von wem sonst, oder von einem Nervenarzt, der Psychotherapie macht.

0

mit nur einem Gespräch ist es nicht getan. ein Hausarzt weist normalerweise nicht in die Psychiatrie ein. Laß dir einen Termin geben bei einem Psychotherapeuten. wieso ist es überhaupt nötig, daß du eingewiesen wirst?

lolli1996 11.02.2014, 16:25

Ich bekomm momentan einfach ncihts mehr hin.

Ich brauch einmal diese auszeit und zum anderen war ich schonmal bei einem therapeuten aber nur 2 sitzungen wegen ritzen und das hat mir nicht geholfen..

0

Geh´ doch direkt in die Ambulanz einer psychiatr. Klinik oder eines Krankenhauses mit psychiatr. Station.

Was möchtest Du wissen?