Überweisung falsch oder ist das richtig so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo und Guten Abend, mach Dir keine Sorgen - das ist so okay! Es gibt einige Kontensysteme, welche eine bestimmte Anzahl von Ziffern "verlangen", also brauchen, um zu funktionieren! In diesem Fall ist es so, dass 10 Stellen verlangt werden, Deine eingegebene Kto.-N. aber nur neun Stellen hat; darum ergänzt das System (der Computer) die Stellen auf zehn zahlen. Weil das aber nicht am Ende der Kto.-Nr. geht, dann würde dies verändert, macht der Comp. das vorne, wo es nichts bewirkt, aber eben am Ende doch 10 Stellen hat - Du musst also nichts stornieren, alles ist richtig gelaufen! Gruß von --strolchi--

Danke für ihre antwort sie haben mir auf deutsch denn a.r.s.c.h gerettet

zudem war es nich wenig geld

ich danke ihnen vielmals dannnnnnnnnnnkeeeeeeeeee

0

Ja, das passiert, wenn es offene Stellen gibt. Manche Kontonummern, BLZen sind ja kürzer als andere und damit man daran im Nachhinein nichts herumdoktern kann, werden die "offenen" Stellen mit Nullen aufgefüllt.

also hab ich es richtig gemacht und die richtige kontonummer?

weil sehe grade auf der quitung steht auch bei meiner kontonummer eine 0 davor o.O

mfg

0

Was möchtest Du wissen?