Überweisung: Muss ich das Geld überweisen sobald ich die Ware habe oder muss ich im Voraus zahlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, 

bei ebay--und Zahlungsmethode überweisen, muss das Geld erst auf dem Konto des Empfängers sein, dann verschickt er die Ware....ich hoffe, dein Verkäufer sitzt in der BRD, sonst beinhaltet das gewisse Risiken.

PayPal ist da schon sicherer, denn wenn es ein Problem gibt, bekommt der Verkäufer das Geld erst mal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
25.12.2015, 23:13

PayPal prüft aber das Alter ....

4

ebay und paypal sind ab 18. Demnach darfst du dort garnichts kaufen und der VK muss auch nicht liefern, solange die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten zu dem schwebend unwirksamen Vertrag nicht ausdrücklich vorläge.

Natürlich meint "Überweisung" Vorkasse, sonst wäre es ja "Kauf auf Rechnung", wenn man nach Erhalt der Ware bezahlen müsste.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höre auf zu betrügen!

Es gibt Gründe, warum Minderjährige bei PayPal und Ebay nicht zugelassen sind.

Falls du keine Ware bekommst, ist dein Geld trotzdem weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordpark16
25.12.2015, 23:15

So siehts aus, das Kind ist ganze 16..

4

kommt ich glaub immer auf den anbieter an, aber normalerweise muss man erst zahlen und in deinem fall auch


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du überwiesen hast, dann schickt der Verkäufer das Paket los. Vorher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst zahlen, dann Ware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar im Voraus. Sonst würde es ja heißen "auf Rechnung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?