Überweisung erscheint nicht auf meinem Kontoauszug

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn auch nach drei Tagen noch keine Buchung auf dem Kontoauszug aufgeführt ist, wurde der Auftrag anscheinend nicht ausgeführt.

Über den Grund kann ich nur spekulieren: Auftrag nicht vollständig ausgefüllt? Guthaben oder Kreditrahmen nicht ausreichend? Oder hast du den Auftrag bei einer fremden Sparkasse abgegeben? Im dümmsten Fall ist der Beleg einfach verlorengegangen.

Tilly0911 11.10.2013, 22:48

Ja also ich hab den Auftrag bei ner anderen Sparkasse aufgegeben. Ist denn das von Bedeutung? Ich bin bei der Sparkasse Passau, war aber in der Sparkasse Nürnberg zum Überweisung ausfüllen.

0
Rolf42 11.10.2013, 23:00
@Tilly0911

Das ist die Erklärung.

Schriftliche Überweisungen kannst du nur bei deiner kontoführenden Sparkasse abgeben, sonst können sie nicht bearbeitet werden. Die fremde Sparkasse kann damit nichts anfangen, weil sie weder dich noch dein Konto oder deine Unterschrift kennt.

Wenn du die SB-Terminals benutzt, kannst du deine Überweisungen aber bei jeder deutschen Sparkasse eingeben, weil du dich dort mit deiner Girocard ausweist.

1
Tilly0911 11.10.2013, 23:10
@Rolf42

Eieieieiei, das Geld muss bis 14.10 auf dem Konto des anderen sein. Ich werde um Aufschub bitten müssen. Aber vielen Dank für diese Info, du hast mir sehr sehr geholfen !

0

Was möchtest Du wissen?