Überweisung erscheint nicht auf meinem Kontoauszug

1 Antwort

Wenn auch nach drei Tagen noch keine Buchung auf dem Kontoauszug aufgeführt ist, wurde der Auftrag anscheinend nicht ausgeführt.

Über den Grund kann ich nur spekulieren: Auftrag nicht vollständig ausgefüllt? Guthaben oder Kreditrahmen nicht ausreichend? Oder hast du den Auftrag bei einer fremden Sparkasse abgegeben? Im dümmsten Fall ist der Beleg einfach verlorengegangen.

Ja also ich hab den Auftrag bei ner anderen Sparkasse aufgegeben. Ist denn das von Bedeutung? Ich bin bei der Sparkasse Passau, war aber in der Sparkasse Nürnberg zum Überweisung ausfüllen.

0
@Tilly0911

Das ist die Erklärung.

Schriftliche Überweisungen kannst du nur bei deiner kontoführenden Sparkasse abgeben, sonst können sie nicht bearbeitet werden. Die fremde Sparkasse kann damit nichts anfangen, weil sie weder dich noch dein Konto oder deine Unterschrift kennt.

Wenn du die SB-Terminals benutzt, kannst du deine Überweisungen aber bei jeder deutschen Sparkasse eingeben, weil du dich dort mit deiner Girocard ausweist.

1
@Rolf42

Eieieieiei, das Geld muss bis 14.10 auf dem Konto des anderen sein. Ich werde um Aufschub bitten müssen. Aber vielen Dank für diese Info, du hast mir sehr sehr geholfen !

0

Überweisung sehen bei der Sparkasse

hallo, ich habe letzten Monat eine Überweisung getätigt. Jetzt heißt es, dass das Geld nicht angekommen ist. Habe kein Online Banking, sondern habe dies schriftlich in meiner Bank getätigt. Jetzt wollte ich mal Kontoauszug überprüfen. Finde diesen allerdings nicht mehr. Kann mir einer vielleicht sagen, wie ich dies jetzt überprüfen kann??

LG

PS: Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Ist online Banking schneller als eine Überweisung?

...zur Frage

Kontoauszug kosten Sparkasse?

Weiß vielleicht jemand, welche Kosten bei der Sparkasse anfallen, wenn ich mir die Kontoauszüge der letzten 3 Monate nachdrucken lasse?

...zur Frage

Überweisung und Kontoauszug Sparkasse?

Hallo meine Frage ist ich war am Freitag gegen 12 Uhr bei der Sparkasse und habe ein Überweisungsbeleg am Schalter abgegeben und war heute bei der Sparkasse weil beim Empfänger immer noch nicht das Geld eingegangen ist wir sind beide bei der Sparkasse dann habe ich mir ein Kontoauszug geholt und habe gesehen das Geld wurde von mir noch nicht mal abgebucht und das war gegen 16 Uhr kann es sein das das Geld trotzdem schon abgebucht wurde und bloß nicht auf dem Kontoauszug zu sehen ist?

...zur Frage

Kann man eine Überweisung zurückziehen?

kann eine firma die jemanden eine überweisung gemacht hat zurückziehen ? (auf die sparkasse) wo ist der unterschied zwichen sepa und überweisung. wenn man gesagt bekommt wir überweisen dann heißt es lastschrift oder was ?? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?