Überweisung der Umsatzsteuer an das Finanzamt?

1 Antwort

Ust an Bank

dankeschön

0

Wie buche ich eine Rechnung nachträglich in die Buchhaltung?

Wie buche ich eine Rechnung nachträglich in die Buchhaltung, da Sie ca. 2 Monate zurück liegt, gibt es eine Möglichkeit diese nachzubuchen? Die Umsatzsteuer-Voranmeldung liegt schon beim Finanzamt vor, für das betroffene Quartal. Ich hoffe hier auf eine Antwort...

...zur Frage

Buchungs Sätze Geschäftsfälle

Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe beim Rechnungswesen.... Kann das irgendjemand? Ich kann einfach keine Buchungssätze bilden und zu ordnen -.-

...zur Frage

Ab wann sollte man eine Umsatzsteuer-Vorausmeldung abgeben und wann nicht an das Finanzamt?

...zur Frage

Vorsteuer / Umsatzsteuer -> Buchführung

Was genau ist der Unterschied davon? Die Vorsteuer bekommt man vom Finanzamt zurück und die UST nicht oder wie?

...zur Frage

Lückentext Thema Vor- und Umsatzsteuer Hilfe?

Wie oben beschrieben geht es um das Thema Steuern, die wir an das Finanzamt zu entrichten haben.

Nun soll ein Lückentext gefüllt werden, aber am Ende schaffe ich es nicht, die Lücken sinnvoll zu füllen.

Der Satz steht bislang so: "Jeder Unternehmer berechnet die an das Finanzamt abzuführende Umsatzsteuer, indem er von der seiner Kunden berechnete Vorsteuer die ihm selbst in Rechnung gestellte (o) (p).

"o" & "p" stehen für zwei Wörter, die hier eingesetzt werden müssen.

...zur Frage

Rechnungswesen buchungssätze bestandsorient?

Dürfen beim bestandsorientierten Buchungsverfahren keine Aufwandskonten benutzt werden?
Barzahlung einer Maschinenreparatur + Umsatzsteuer .... wie soll das ohne aufwandskonto gehen?

Bitte um Hilfe
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?