Überweisung Chirurg

1 Antwort

Schau mal hier: http://www.icd-code.de/ Da kannst du alle ICD Codes nachschauen und was sie heißen. Allerdings wenn du eh nur eine Bescheinigung für deine Ausbildung brauchst sind die Diagnosen ja unwichtig das kannst du dem Arzt ja sagen, nur musste der Arzt der dir die Überweisung ausgestellt hat ja eine Diagnose eintragen.

Wie heißt es korrekt auf Deutsch?

Wie heißt es korrekt: "eine Überweisung durchführen" oder "eine Überweisung ausführen"?

...zur Frage

Überweisung - Kiefergelenk?

Hab eine Überweisung vom ZA für mein Kiefergelenk bekommen, da ich mit dem Gelenk knacke zusätzlich habe ich eine Schiene bekommen. (Ich knirsche Nachts nicht.)

Meine Frage:

Bin gesetzlich Versichert, auf der pinken Überweisung steht: 10xDoppel - MT CMD.

  1. Wird die Behandlung beim Physiotherapeuten von der Krankenkasse übernommen?

  2. Was genau erwartet mich da? Was wird gemacht?

  3. Mein Zahnarzt hat keine Funktionsanalyse, sondern direkt eine Schiene erstellt. Sollte das die Arzt nicht machen, damit er sehen kann wo mein Kiefer gerade ist? Oder gilt das nur für bestimmte Fälle.

...zur Frage

Was bedeutet das auf meiner Überweisung?

Überweisung zum Chirurgen

Diagnose: Halsbeschwerden (R07.0 G) / Kalter Knoten (E04.9 G) / Thyreoiditis (E06.9 G)

Befund: Größenzunahme und Beschwerden Hals s. Vorbefunde!!

Auftrag: Evaluierung einer SD-Op wegen kaltem Knoten rechts mit Größenprogredienz

Was heißt das, also besonders das unter "Auftrag" ....

liebe Grüße Misa

...zur Frage

Krankenschein falsch verschickt?

Und zwar war ich gerade eben beim Arzt und hatte komplett im Stress die Krankenscheine vertauscht. Das heißt mein Arbeitgeber bekommt die Diagnose und die Krankenkasse nur die andere Bescheinigung. Ist das jetzt sehr schlimm oder kann ich bei meinen Arbeitgeber diesen Brief zurück fordern? (Ich arbeite im Krankenhaus)

...zur Frage

Bedeutung Überweisung?

Was bedeutet es wenn bei einer Überweisung steht bei "Befund/Medikation"-> skoliose .... das heißt nicht das man das unbedingt hat oder ? Oder kann sich die Kinderärztin da sicher sein?

...zur Frage

HNO Septumdeviation WICHTIG WICHTIG (EILT) --> ÜBERWEISUNG

Hallo, bei mir liegt eine Diagnose vor und zwar handelt es sich hierbei um Septumdeviation. Mein HNO Arzt sagte zu mir, dass dies Operativ behandelt werden muss. Ich habe aber sehr wenig vertrauen in den Ärzten aus meiner Stadt ( schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht) nun wollte ich diesen Eingriff gerne in Hannover tätigen lassen. Mein HNO- Arzt sagte aber zu meiner Mama, dass ich das nur in meiner Stadt machen darf. Ich bin deutsch, falls sich die Fragen ergeben sollte, ob ich Asy- Bewerberin bin. Habe den Termin bereit Morgen und möchte da nicht umsonst hin fahren kann mit daher bitte jemand erklären, ob das stimmt. Auf meinen Überweisungsschein steht: Überweisung an KBR, heißt das, dass der Arzt mir einfach eine Klinik zugeteilt hat???? Ist erstmals nur eine Untersuchung.

LG hoffe sehr auf schnelle und hilfreiche antworten

DANKE =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?