Überweisung bei ebay wie sicher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau Dir die Käufer genau an, das Bewertungsprofil, aus welchem Land sie kommen usw. Man kann schon im Vorhinein viel selbst abklären.

djslsndns 24.03.2017, 15:39

Sie hat 3000 bewertungen aber das produkt was ich will wurde bei ihr noch nicht bewertet ,99% positive Bewertungsbilanz auf ihr profil aus Deutschland

0
dresanne 24.03.2017, 15:40
@djslsndns

Schicke mir mal einen Link zum Angebot, dann sage ich Dir näherers.

1
dresanne 24.03.2017, 15:50
@djslsndns

Danke. Der Verkäufer ist in Großbritannien gemeldet, hat aber seinen Standort in Deutschland. (Drück mal auf ddie Bewertungen, dort siehst Du, wo er angemeldet ist). Wahrscheinlich hat er hier ein Lager. Das Bewertungsprofil ist sehr gut, trotzdem würde ich es nicht kaufen.

In seiner Widerrufsbelehrung hat er nicht einmal stehen, wohin es zurück gesendet werden muss, wenn ein Käufer widerruft. Ohne PayPal würde ich Dir keinesfalls raten, zu bezahlen. Wenn Dein Geld nach Großbritannien verschwindet, wie sollst Du es dann wiederholen, wenn etwas schief geht?

1
djslsndns 24.03.2017, 15:56

Hmm okey ich finde die 3000 Bewertungen zu gut alles 5 sterne bisschen zu krass oder? Bei dem Profil steht "Ort Deutschland " und Versand aus Bremen

0
dresanne 24.03.2017, 16:02
@djslsndns

Da denkst Du falsch. Die Bewertungen sind ja das Aushängeschild eines Verkäufers. Das geht schon klar. Wo er angemeldet ist, siehst Du erst, wenn Du auf die Bewertungen des Verkäufers klickst.

Ich mache Dir einen anderen Vorschlag. Kaufe das Produkt bei amazon, da kostet die Jahrespackung fast genauso viel. Und wenn Du bei amazon per Lastschrift von Deinem Konto bezahlt, hast Du auch Käuferschutz:

https://www.amazon.com/Kirkland-Minoxidil-Strength-Regrowth-Supply/dp/B002VLZHLI

1
djslsndns 24.03.2017, 16:09

Ok ja Amazon ist besser aber aus den usa da steht nicht welche Zahlungsmethoden sind okey sind ich kann überweisen oder hab grad 50€ auf dem konto ( ohne paypal)

0
djslsndns 24.03.2017, 16:12

Da steht auch grad this does not ship to germany

0

Finger weg, das Produkt darf über eBay gar nicht verkauft werden, hat es einfach in die Kategorie Schlafsäcke eingestellt.

Schau dir den Verkäufer genau an.Wie viel Bewertungen hat er,wie viel Positiv/Negativ?

Bei weniger als 98% lies dir die Bewertungen durch.Und lass dir die Ware als Paket schicken-da gibt es eine Sendungsnummer.

Wenn du das alles beherzigst,sollte unter normalen Umständen nichts schief gehen.

Wenn sie 3000 Bewertungen hat und 99% davon positiv, wird sie dich sicher nicht veräppeln. Warum auch, denkst du sie möchte eine schlechte Bewertung haben? Da ist es egal ob sie für dieses spezielle Produkt schon Bewertungen hat, es kommt ganz allein auf den Verkäufer an und nicht auf das Produkt.

Wenn es ebay kleinanzeigen ist,würde ich nie Überweisen.ebay selbst sagt,dass du besser persöhnlich hingehen solltest.das bringt den Vorteil ,dass du das Produkt noch begutachten kannst.

djslsndns 24.03.2017, 15:39

Ne ich bin bei dieser ebay app

0

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das ich schon über 10 Jahre meine Käufe bei Ebay per Überweisung zahle.

Es gab nie Probleme.

djslsndns 24.03.2017, 15:47

Ok, sollte was nicht ankommen gibts da was ich gegen machen kann?

0

Was möchtest Du wissen?