Überweisung aus dem Nicht-EU-Ausland / Was ist eine Intermediary Bank?

1 Antwort

Die wollen die für den Transfer eingeschaltete Bank genannt bekommen, weil die Bank in Taiwan keine Korrespondenzverbindung zur LBB/Berliner Sparkasse hat.

Und wie definiert sich die "für den Transfer eingeschaltete Bank"?

0
@TimDesign

XY Bank Taipeh.

Commerzbank Singapur

LBB/Berliner Sparkasse.

Sowohl die absendende Bank in Taipeh hat wie die LBB/Sparkasse Berlin, eine Verbindung zur Commerzbank Singapur (annahme).

Damit wäre dann die CoBa Singapur die Intermediary Bank.

0

Online Überweisung nach Österreich? (Kosten, Gebühren, Sparkasse)

Hallo, ist eine Online-Überweisung, in dem Falle mit der Sparkasse, von Deutschland nach Österreich kostenlos oder kostenpflichtig? Habe hier eine Quelle gefunden, aber weiß nicht, ob diese auch 100 % stimmt:

Die online Überweisung nach Österreich, mit Angabe von IBAN und BIC, ist kostenfrei. Geben Sie eine Kontonummer und Bankleitzahl ein, enstehen Kosten von 10,-EUR.

Heißt es im Klartext, ich muss eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC machen?

...zur Frage

Fremd Überweisung mit fehlerhafter IBAN des Absenders?

Hallo erstmal

Habe vor einer Woche eine Fremd Überweisung

von Sparkasse zu Sparkasse getätigt

der Betrag wurde am Schalter bar eingezahlt

und hierfür wurde eine Gebühr von 10 Euro

erhoben .

Mein Problem ich habe meine IBAN falsch geschrieben sodass

die Überweisung erst gar nicht zu Stande kam.

Meine Frage jetzt wo ist das Geld liegt es jetzt auf der Bank

und kann ich es problemlos zurückholen??

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Intermediary bank Überweisung Ghana nach Deutschland?

Die Bank in Ghana verlangt nach einer intermediary Bank um eine Überweisung zu meiner Sparkasse zu tätigen.

Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?