Überweisung aus dem Nicht-EU-Ausland / Was ist eine Intermediary Bank?

1 Antwort

Die wollen die für den Transfer eingeschaltete Bank genannt bekommen, weil die Bank in Taiwan keine Korrespondenzverbindung zur LBB/Berliner Sparkasse hat.

Und wie definiert sich die "für den Transfer eingeschaltete Bank"?

0
@TimDesign

XY Bank Taipeh.

Commerzbank Singapur

LBB/Berliner Sparkasse.

Sowohl die absendende Bank in Taipeh hat wie die LBB/Sparkasse Berlin, eine Verbindung zur Commerzbank Singapur (annahme).

Damit wäre dann die CoBa Singapur die Intermediary Bank.

0

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Als Fremdbank-Kunde von der Sparkasse/Volksbank Überweisung tätigen?

Kann ich mittlerweile bei der Sparkasse oder Volksbank als Kunde von der Deutschen Bank am Automaten eine Überweisung tätigen?

...zur Frage

Hallo Leute ich habe eine Frage bezüglich der Sparkasse Bank?

Wenn man kein EU-Burger ist und im moment nicht in der EU ist. Kann man trotzdem ein Konto bei der Sparkasse Banke eröffnen oder bei irgendeiner Bank hier in Deutschland?

...zur Frage

Intermediary bank Überweisung Ghana nach Deutschland?

Die Bank in Ghana verlangt nach einer intermediary Bank um eine Überweisung zu meiner Sparkasse zu tätigen.

Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Sepa Überweisung was tun?

Hallo,

ich habe eben gerade etwas im Internet mit der Sepa Überweisung bestellt. Ich habe meine iban Nummer meine bic und den Namen meiner Sparkasse eingegeben. Mehr musste ich nicht machen und in der Bestätigungsmail stand, dass meine Zahlung per Sepa einzugsverfahren erfolgt ist. Nun zu meiner Frage: Muss ich jetzt noch irgendwas machen wie z.B. Zur Bank gehen und etwas überweisen oder sowas oder wird die Zahlung jetzt einfach von meinem Konto abgebucht und ich muss nichts mehr machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?