Überweisung aus dem Ausland in Bar auszahlen

5 Antworten

Im Zweifel wird die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Transaktion gestellt. Was spricht dagegen das Geld im Zweifel bar mitzunehmen, der Betrag liegt meines Wissens unterhalb der Zoll-Deklarationsgrenze? Wie auch bereits zuvor angemerkt wurde, es gibt Kreditkarten und Maestrocard. Weshalb dieses umständliche Vorgehen? Ein einigermaßen wacher Geldwäschebeauftragter Deiner Bank wird diese Fragen stellen und wenn er keine passenden Antworten bekommt eine Meldung machen (müssen).

Sehr glaubhaft. Ganz klar, dass jemand für ein paar Tage € 10k in bar benötigt. Gibt ja keine KK bzw. GiroCardkarten, was?

Könnte man meinen, aber die Freigrenze an Bargeld und Tranferen kann beim Zoll auf deren Homepage nachgelesen werden. Allerdings für 10.000 Euro könnte die gerne bei mir so 6 Monate mit Verpflegung unterkommen..... ,-)

Sparkasse Geschäftskunde, 2 mal 10.000 abgehoben in bar, Geldwäsche steht im raum??

Hallo liebe Comunity,

Ich habe vor ca 4 Wochen ein Geschäftskonto bei der Sparkasse eröffnet und bis jetzt 2 Abschläge erhalten in Höhe von 20.000€

Die haben ich beide male sofort bar abgehoben da ich einige meiner Zahlungen bar getätigt habe.

Jetzt haben die mich schon abgerufen und Geldwäsche im Raum gestellt und meinten es seie ungewöhnlich so welche Beträge abzuheben etc.

Ist das normal?

Nicht das die mein Konto sperren nur wegen ein Verdacht bzw wegen 2 Buchungen?

...zur Frage

Erbe auf ein anders Konto,möglich?

Hallo :)

und zwar hab ich von meiner verstorben Oma :( etwas Geld geerbt ich selbst hab kein Konto ist es möglich mir das Geld bar auszahlen zu lassen oder auf das Konto meines Freundes überweisen zu lassen?

...zur Frage

Bargeldeinzahlungen

Sagen wir mal ich habe keine öffiziellen Einkünfte und Zahle jeden Monat 1000€ Bar auf mein Girokonto, um laufende Kosten wie Miete, Telefon, Internet, u.s.w. zu bezahlen, ein. Wie lange würde es dauern bis man gegen mich wegen Geldwäsche ermittelt.

...zur Frage

Gibt es einen Luftdruck unter 0 bar?

Ist 0 bar Vakuum? Wenn 0 bar Vakuum ist, kann nichts unter 0 bar sein?

...zur Frage

Kann ich diese Woche noch mit dem Geld rechnen?

Mein Ex-Arbeitgeber hat wohl heute morgen bei seiner Volksbank die Überweisung abgegeben,wo mein Geld an mein Anwalt überwiesen wird.Wann wird der Anwalt dies auf sein Treuhandkonto haben? Mein Anwalt wird ,sobald das Geld auf dem Treuhandkonto ist auf sein Konto überweisen damit er mir das Geld bar auszahlen kann. Wie lange muss der Anwalt warten bis das Geld vom Treuhandkonto auf sein Konto ist? Kann ich damit rechnen diese Woche noch das Geld zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?