Überweisung auch Freitag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitgeber, die Rentenkasse usw. haben bei der Gehaltzahlung oder sonstige vertraglich vereinbarte Zahlungen dafür zu sorgen, dass das Geld spätestens am Stichtag auf das Konto des Zahlungsempfängers ist unabhängig von der Bank.

Freitag ist ein ganz normaler Werktag, also buchen auch die Banken an diesem Tag. Gehalt wird allerdings meist schon an den letzten Werktagen des Monats gebucht.

Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse / Folgetag ist Feiertag