Überweisung an Tagesgeldkonto/Sichteinlagen?

4 Antworten

Ich kenne kein Tagesgeldkonto, das für den Zahlungsverkehr freigegeben wäre.

Aber irgendwie muss ja Geld auf das Tagesgeldkonto draufkommen und auch wieder abgebucht werden können. Dafür gibt man ein Referenzkonto an. Das ist in deinem Fall wahrscheinlich das Girokonto der iNGdIBA?

Falls ja, ist Alles gut.

Falls nein, wird das Geld auf dem Tagesgeldkonto nicht angenommen und es landet wieder auf deinem Girokonto.

Verloren gehen kann Geld bei Überweisungen nicht.

Warum legst du dein Geld auf ein Tagesgeldkonto einer Sparkasse? Die 0,0....% Zinsen sind nicht der Rede wert. Da könntest du es gleich auf dem Girokonto lassen.

Woher ich das weiß:
Recherche
46

Das Tagesgeld der ING-DiBa kann Geld von jedem anderen Konto empfangen. Nur Überweisungen von diesem Konto sind nur aufs Referenzkonto oder andere Konten vom selben Kunden möglich (falls nicht deckungsgleich)

2

Entweder kommt das Geld wieder zurück, oder es wird gutgeschrieben.

Eingehende Überweisungen sind bei Tagesgeldkonten auch von Fremdkonten häufig möglich, so zb auch bei der ING.

Warum du das Geld aber nicht auf dem Tagesgeldkonto bei der ING lagerst, statt es auf ein Tagesgeld bei der SPK zu schieben, ist mir schleierhaft

Einfach bei deinen Sachbearbeiter deines Girokontos (iNG dIBA) anrufen.

Aber zu deiner Angst (Geld verloren), die ist auf jeden Fall unbegruendet. Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo bei einer Ueberweisung (Girokonto -> Sparkasse) in Deutschland jemand sein Geld verloren hat.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wer hat Erfahrungen mit Ing Diba Girokonto gemacht?

Ich bin am Überlegen ein Girokonto bei Ing Diba zu eröffnen. Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht? Wie sind die Apps von denen?

...zur Frage

Girokonto kleinen Betrag überziehen bei Ing-Diba

Angenommen ich überziehe mein GiroKonto so um die 5€. Dann muss ich doch einen Rahmenkredit zahlen der bei der ing-diba so um die 7% sind. Also wenn ich 5€ überziehe muss ich die 5€ zurückzahlen + 7% oder verstehe ich da was falsch? (ing-diba)

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit dem Girokonto bei der ING DiBa?

Ich bin mit dem Girokonto meiner Bank leider unzufrieden, weil der Dispozins unheimlich hoch ist und die Kontoführungsgebühren mittlerweile auch immer weiter steigen.

Da das Girokonto der ING DiBa in verschiedenen Zeitschriften gut bewertet wurde, bin ich jetzt auch neugierig geworden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Girokonto der ING DiBa gemacht, seid ihr zufrieden? Und soll ich es parallel zum bisherigen Girokonto laufen lassen? Denn wie komme ich schnell an das Geld, wenn ich es brauche? Sparkassen gibt es ja beispielsweise in Deutschland an jeder Ecke.

...zur Frage

ING Diba Kontoeröffnung - SCHUFA, Bonitätsprüfung und Befreiung des Bankgeheimnises

Ich möchte ein Girokonto bei der ING-Diba eröffnen. Nun habe ich mir nach Ausfüllen des Webformulars mal die ersten Konditionen ausgedruckt und wollte fragen, ob es bei Kontoeröffnung üblich ist

a) Einzuwilligen, um Daten an die SCHUFA zu übermitteln b) eine Bonitätsprüfung bei der infoscore Consumer Data GmbH gemacht wird und c) ich die ING Diba durch Punkt a) vom Bankgeheimnis befreien soll?

Ist das gängige Praxis oder sollte ich mein Girokonto lieber woanders eröffnen?

...zur Frage

gespartes Kleingeld eintauschen? DiBa Kunde

Hallo,

wo kann ich kostengünstig Kleingeld eintauschen oder direkt auf mein Girokonto einzahlen lassen? Früher habe ich es immer über die Sparkasse gemacht aber jetzt bin ich Kunde von der Ing DiBa und die haben keine Filialen.. ?!?

...zur Frage

Ing Diba zahlen mit Kreditkarte?

Hallo,

ich habe das kostenlose Girokonto von der ING Diba.

Kann ich im Laden mit der kostenlosen Kreditkarte zahlen, auch wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist?

Mein Gehalt kommt erst morgen.

Hat jemand erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?