Überweisung an BA Service Haus

3 Antworten

Nein, aber es sollte zurück kommen. So viel ich weiß, sind die Geldinstitute nicht mehr verpflichtet Kontonummer und Namen des Empfängers zu vergleichen. Bei der Postbank hatte ich mal eine Retoure. Es kann ja auch sein, dass die von dir angegebene Konto-Nummer gar nicht existiert. Dann hast du ohnehin Glück. Aber keine Bank macht sich die Arbeit und sucht nun die richtige Nummer heraus.

Nein das Geld kommt nicht an. Hättest du den falschen Namen angegeben wäre es egal gewesen, aber die Kontonummer muss die richtige sein. Die Bank bzw. der Bankcomputer kann ja nicht einfach die Kontonummer deiner Überweisung auf die nächstmögliche Kontonummer ändern. Das Geld kommt zurück oder du solltest der Bank schreiben, das die Überweisung falsch war.

So egal wäre das auch nicht. Nach deiner Logik würde das Geld ja nun dem falschen Konto gutgeschrieben werden. Halt der falsche Name.

0

Null Chance. Deine Überweisung landet im Schredder.

Überweisung Empfänger anders?

Hallo,

Stellt es ein Problem dar, wenn jmd. Geld auf mein Konto überweisen tut, aber statt mich als Empfänger einzugeben irgendwas anderes eingibt? Bin bei der Kreissparkasse und habe dort ein GiroKonto.

...zur Frage

Sparkasse Service-Automat keine Kontonummer beim Überweisen?

Ich muss eine wichtige Summe Geld überweisen, die Angaben zur Überweisung sind nur in Kontonummer und Bankleitzahl angegeben.

Das Problem ist, das die Service Automaten in der Sparkasse nur noch IBAN und BIC annehmen, wie soll ich jetzt das Geld überweisen ? Das Geld muss heute noch überwiesen werden.

...zur Frage

Überweisung mit IBAN aber falschem Namen?

Hallo,ich habe vorhin online Geld überweisen und habe ausversehen einen falschen Namen angegeben....die IBAN stimmt aber.
Kommt das Geld trotzdem normal an oder passiert das irgendwas ?

...zur Frage

Wird die Transaktion trotzdem problemlos bearbeitet?

Hallo, die Bank hat bei der Überweisung unter Verwendungszweck versehentlich B anstatt 8 eingegeben ist das schlimm ?

...zur Frage

Überweisung: Nur Kontonummer und BLZ angegeben, kein Iban und BIC

Hallo, wie überweise ich Geld, wenn nur Kontonummer und BLZ angegeben sind? Was muss ich ins Überweisungsformular reinschreiben? MFG Athrp.

...zur Frage

Überweisung von jemandem aus dem Internet?

Hallo, ich habe meine Fußballschuhe an jemanden verkauft über Shpock.

Er will mir das Geld heute noch überweisen. Dazu brauch er ja Name/Kontonummer/IBAN. Nun zu meiner Frage: Kann er damit irgendwas anfangen wie zb. Geld abheben oder ähnliches? Ich kenne mich damit 0 aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?