Überweisung am Automat, vorgefertigter Überweisungsträger

4 Antworten

Entweder du gibst den vorgefertigten Schein (ergänzt mit deinen Daten+Unterschrift) am Schalter ab oder du gibst sämtliche Daten am Automaten ein (so wie du es sonst auch gemacht hast). Der Überweisungsträger wird nicht am Automaten gelesen.

Einige Banken haben auch Automaten mit eingebautem Belegleser. Ob dieser aber auch handschriftliche Eintragungen erkennen kann, ist eine andere Frage.

0

Normalerweise gibt es kein Problem, wenn Du die Daten handschriftlich eingetragen hast und dann die Überweisung reinschiebst.

Schieb ihn rein, dann siehst du ja, was du noch zusätzlich ergänzen muss.

Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto per Überweisungsträger?

Kann man Geld vom Tagesgeldkonto (Commerzbank) auf das dazugehörige Referenzkonto (ebenfalls Commerzbank) per "oldschool"-Überweisungsträger überweisen? Es ist kein Online-Banking vorhanden.

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man mit einer Volksbank Karte bei der Sparkasse am Automat überweisen?

Hi,ich möchte eine Überweisung machen. Komme aber immer zu spät nach Hause. Habe keine Überweisungsträger und bin bei der Volksbank. Meine Frage ist nun ist es möglich am Überweisungs- Automaten der Sparkasse eine Überweisung zu tätigen?

...zur Frage

Banknummer = Kontonummer?

Hallo,

ich habe mir auf Ebay ein Handy bestellt und Überweisung gewählt. Bei den Kaufoptionen stand nur die Banknummer welche ich auf dem Überweisungsträger als Kontonummer eingetragen habe. Bankleitzahl mein ich nicht die hab ich bei Bankleitzahl hingeschrieben.

...zur Frage

überweisung volksbank zu volksbank online dauer!

Hallo zusammen, ich will gerne etwas überweisen und zwar von Volksbank zu volksbank und frage mich wie lange das dauert bis das geld da ist. Ich bezahle an diesen Elektronischen Schalter der immer neben dem kontoauszug automat und geld automat steht :) ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) lg

...zur Frage

Targobank Überweisung abgeschlossen?

Hallo, kann man irgendwo bei der Targobank sehen ob eine Überweisung schon abgeschlossen ist ? Wenn nein wie lange dauert es ungefähr wenn ich das geld letzten Freitag überwiesen habe ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?