Überweisung am 1.1.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dass der Betrag dann schon am 31.12. abgezogen wird?

Das ganz bestimmt nicht. Denn das ist ein Samstag und da buchen Banken, wie auch an Sonn- und Feirtagen (der 1.1.12 ist beides) nicht.

Also wird die Buchung erst am 2.1.12 durchgeführt.

Die Ausführung deines Überweisungsauftrags erfolgt am nächsten Arbeitstag nach einem Wochenend, oder Feiertag, in deinem Fall also am 02. Januar.

Vorher geht gar nicht, denn zum 31.12. könnte ja dein Konto noch gar nicht die entsprechende Deckung aufweisen. Dann wäre die Bank schuld und das nimmt keine Bank auf sich.

Am nächsten Tag an dem die Bank offen hat. In der Schweiz wäre das erst am 03.Januar.

Das könntest du mal bei deiner Bank nachfragen.

Ich denke aber mal die Überweisung wird dann am 02.01.2012 durchgeführt.

Wird am nächsten Bankarbeitstag erledigt.

Die Überweisung erfolgt am 2.1.

Du kannst heute noch direkt bei der Sparkasse fragen.

Was möchtest Du wissen?