Überweisung abgebucht - schon beim Empfänger angekommen?

6 Antworten

Das behält die Bank erst noch mal zwei-drei Tage für sich und arbeitet damit. Erst dann kriegt es der Empfänger.

was ist "neulich"? eine überweisung dauert in der regel 2 - 3 werktage, müsste schon da sein

Das dauert 1-2 Tage. In diesem "Kosmos" verdienen die Banken daran, denn während dieser Zeit ist das Geld quasi herrenlos. Die Masse bringts.

Datenabgleich bei einer Überweisung

Hallo liebe GFler,

ich habe eine Überweisung am Serviceterminal in einer Bank getätigt. Meine Frage ist, ob die Daten von Name des Kontoinhabers (Empfänger), dessen Bankleitzahl und Kontonummer überprüft werden, bevor die Überweisung getätigt wird.

...zur Frage

Überweisung abgebucht aber nicht angekommen

Ich habe vorgestern Geld überwiesen. Gestern habe ich geguckt und es wurde schon abgebucht,aber es ist nicht beim Empfänger angekommen...dauert es ein bisschen länger wenn das Geld abgebucht wurde bis es beim Empfänger angekommen ist?(die Bank vom Empfänger ist eine andere).Und die Daten auf der Überweisung habe ich 100% richtig geschrieben.

...zur Frage

Überweisung: Begünstigter verschrieben?

Ich habe soeben eine Überweisung getätigt, und habe mich beim Begünstigten verschrieben. Den IBAN und BIC habe ich richtig geschrieben. Kommt das Geld dennoch an?

...zur Frage

Überweisung, Zahl vergessen

Hallo ich hab bei einer Überweisung eine Zahl vergessen, das Geld wurde mir aber abgebucht auch auf den Namen des Empfängers kann ich also davon ausgehen das mein Geld bei ihm angekommen ist oder nicht?

...zur Frage

Überweisung beim Empfänger nicht angekommen

Hallo ich habe vor 8 Tage eine Überweisung gemacht an einem Bankschalter, bisjetzt hat das immer super geklappt nur dieses Mal ist das Geld immer noch nicht beim Empfänger. Auf meinem Konto wurde es jedoch schon abgebucht und genügend Geld ist auch drauf! Kontonummer etc. stimmen alle, da sind sicher keine Fehler. Was kann man da jetzt machen? Wo muss ich da bei der Bank hingehen? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Überweisung von Deutschland in die Niederlande

Hallo hab vor ca einer halben Stunde Geld in die Niederlande Überwiesen. Und ich wollte fragen wie lange es dauert bis es dort angekommen ist oder bzw abgebucht wird?

Mfg xDelkorelin & danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?