überweisung, aber kein geld

7 Antworten

Dann erhältst Du von Deiner Bank einen Brief das die Abbuchung nicht getätigt werden konnte und Du in Zukunft für ausreichende Deckung sorgen sollst.

Wenn man ein Überziehungskretit hat nichts. Es fallen nur die üblichen Zinsen an. Wenn der Überweiser nicht gedeckt ist wird der Auftrag nicht ausgeführt und man bekommt Post und einige Gebühren sowie Zinsen berechnet.

Falls du über keinen Dispokredit verfügst oder dieser bereits ausgeschöpft ist, ist die Überweisung nicht möglich.

Was passiert mit Geld,die auf nicht-existierende Konten überwiesen werden?

Wenn man bei einer Überweisung die Kontonummer falsch tippt,und dieses konto auch gar nicht existiert,wo kommt das geld hin? bekommt der ursprüngliche besitzer einen bescheid,dass die überweisung gescheitert ist?wie lange würde es dauern,bis ein bescheid losgesandt wird?

...zur Frage

überweisung trotz leerem konto?

Moin, ich habe gestern eine überweisung getätigt in höhe von 290€ leider bemerkte ich danach erst das auf meinem konto nurnoch 55€ drauf sind wegen einer abbuchung, (ich weiß ich hätte vorher nach schauen sollen ) in sofern ist die zu überweisende geldmenge nicht vorhanden. mein konto ist nicht überziehungs fähig. was passiert nun mit der überweisung platzt diese oder wird sie aufgeschoben bis das geld drauf ist ? und vorallem muss ich eine "strafe"(mir fiel kein anderes wort ein) zahlen ? :-/

...zur Frage

Wie schnell überweist die VR-Bank eine Überweisung?

Ich habe etwas in einem Onlineshop bestellt und habe den Überweisungszettel heute ca. um 14.00 Uhr bei der Bank abgegeben, wielange dauert es, bis der Onlineshop sein geld erhalten hat?

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Überweisung macht und nicht genug Geld am Konto ist?

Hallo. Habe gestern eine Überweisung gemacht. Da war noch genug Geld am Konto. In der Zwischenzeit wurde aber noch ein anderer Betrag abgebucht und dann war nicht mehr genug Geld am Konto, damit die Überweisung durchgeführt werden kann. Kann mein Konto nicht überziehen. Also wurde meine Überweisung nicht bearbeitet . Wie läuft das jetzt? Muss ich die Überweisung jetzt komplett noch mal machen oder passiert das automatisch?, wenn wieder genug Geld am Konto? Lg

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung per Vorauskasse?

habe bei der Bank gerade eben einen Überweisungszettel abgegeben.

WIe lange dauert es , bis das Geld beim begünstigten ankommt ?

...zur Frage

Was passiert mit einer Überweisung, wenn das Empfänger-Konto aufgelöst ist?

Wenn ein Konto (Girokonto) bereits aufgelöst ist und jemand versucht dennoch, auf dieses ehemalige Konto etwas zu überweisen, was passiert dann mit dieser Überweisung? Kommt das Geld automatisch an den Absender zurück, also bekommt der Bescheid, dass dieses Konto nicht mehr existiert oder verschwindet das Geld im Nirwana?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?