Überweisung - Kann das soo lang dauern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überweisungen aus dem Auslnd können regulär bis zu 14 Tage dauern. Weiß es sicher da meine Schwägerin in der Bank arbeitet. Das Thema hatten wir erst neulich!

BBausKL 26.01.2011, 08:52

Stimmt nicht, jedenfalls nicht aus dem EU-Ausland. Da bist du falsch informiert. Hast dummerweise und völlig unberechtigt die Bewertung für die hilfreichste Antwort bekommen.

0
Mama1804 26.01.2011, 08:55
@BBausKL

Wenn du mir nicht glaubst frag mal bei der Bank nach! Regulär bis zu 14 Tagen bei Überweisungen aus den Usa oder China kann das ganze bis zu 18 Tage dauern. Sofern es keine Blitzüberweiung war die man extra bezahlen muss!

0
FunnyFunkuchen 27.01.2011, 13:01
@Mama1804

Ich klinke mich mal ein...ich bin Mitarbeiterin einer Sparkasse. Eine Überweisung aus Österreich sollte nicht länger als 1 Woche dauern. Mama1804 hat zwar völlig recht, dass eine Überweisung aus den USA od. China so lange dauert. Aber nach Österreich tuts eine €uro-Überweisung bzw. SEPA-Überweisung. Diese können auch ganz normal am SB-Terminal über "€uro-Überweisung" durchgefüht werden. Das einzige besondere was man benötigt ist die IBAN und der BIC-Code bzw. SWIFT Code, das sind die ausländische Kontonr. und die ausländische BLZ. Seine eigne IBAN findet man immer am Ende seines Kontoauszugs.

0

Wir bekommen oft Überweisungen aus dem EU-Ausland. Normal ist 2 bis 3 Tage. Bei deiner Überweisung scheint was faul zu sein, bzw. sieht es für mich so aus als wenn noch nicht überwiesen wäre. Verlange eine Kopie des Überweisungsbeleges.

Kommt drauf an. wenn an diesem Tag per online-banking überwiesen wurde müßte dass geld schon da sein.

Annerst 26.01.2011, 08:47

überweisung wurde nicht online sondern am schalter gemacht

0

Hm also ich habe noch nie eine Überweisung aus dem ausland bekommen,aber frag doch mal den "Absender" nach einem Screenshot der Überweisung.

Annerst 26.01.2011, 08:47

überweisung wurde nicht online sondern am schalter gemacht

0
Sascha30091987 26.01.2011, 08:48
@Annerst

Dann frage ihn nach der Quittung,die kann er ja einscannen und dir per mail schicken

0

Was möchtest Du wissen?