Überweisung - Kann das soo lang dauern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisungen aus dem Auslnd können regulär bis zu 14 Tage dauern. Weiß es sicher da meine Schwägerin in der Bank arbeitet. Das Thema hatten wir erst neulich!

Stimmt nicht, jedenfalls nicht aus dem EU-Ausland. Da bist du falsch informiert. Hast dummerweise und völlig unberechtigt die Bewertung für die hilfreichste Antwort bekommen.

0
@BBausKL

Wenn du mir nicht glaubst frag mal bei der Bank nach! Regulär bis zu 14 Tagen bei Überweisungen aus den Usa oder China kann das ganze bis zu 18 Tage dauern. Sofern es keine Blitzüberweiung war die man extra bezahlen muss!

0
@Mama1804

Ich klinke mich mal ein...ich bin Mitarbeiterin einer Sparkasse. Eine Überweisung aus Österreich sollte nicht länger als 1 Woche dauern. Mama1804 hat zwar völlig recht, dass eine Überweisung aus den USA od. China so lange dauert. Aber nach Österreich tuts eine €uro-Überweisung bzw. SEPA-Überweisung. Diese können auch ganz normal am SB-Terminal über "€uro-Überweisung" durchgefüht werden. Das einzige besondere was man benötigt ist die IBAN und der BIC-Code bzw. SWIFT Code, das sind die ausländische Kontonr. und die ausländische BLZ. Seine eigne IBAN findet man immer am Ende seines Kontoauszugs.

0

Wir bekommen oft Überweisungen aus dem EU-Ausland. Normal ist 2 bis 3 Tage. Bei deiner Überweisung scheint was faul zu sein, bzw. sieht es für mich so aus als wenn noch nicht überwiesen wäre. Verlange eine Kopie des Überweisungsbeleges.

Hm also ich habe noch nie eine Überweisung aus dem ausland bekommen,aber frag doch mal den "Absender" nach einem Screenshot der Überweisung.

überweisung wurde nicht online sondern am schalter gemacht

0
@Annerst

Dann frage ihn nach der Quittung,die kann er ja einscannen und dir per mail schicken

0

Kann eine Überweisung 7 Werktage dauern?

Ich warte seit letzer Woche Montag auf eine Rückerstattung vom OTTO-Versand und habe immer noch keine Gutschrift auf dem Konto ! obwohl mir der Kundenservice mitgeteilt hat, man hätte das Geld bereits überwiesen. kann eine Überweisung mehr als 7 Werktage dauern ?

...zur Frage

geldüberweisung von schottland auf ein deutsches konto

ein freund will geld von seiner bank in schottland geld auf mein konto überweisen . kann er duch diese überweisung oder durch die Bic -nummer oder IBAN- nummer auch auf mein konto zugreifen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Sparkasse?

Ja, also das Geld wurde am Sonntag auf mein Konto überwiesen. Am Dienstag wurde es von dem Absender abgebucht. Jetzt ist schon Freitag und ich habe das Geld immer noch nicht. Der Absender hat von der deutschen Bank überwiesen und auf mein Konto (Sparkasse) überwiesen. Wie lange kann das noch dauern? Und arbeitet die Bank auch am Samstag oder muss ich bis Montag warten? Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Wie lange kann eine Bank-Zu-Bank Überweisung von der Norisbank dauern?

Hi, ich habe gestern (um ca. 10 Uhr) 700€ von einem Konto von der Norisbank auf ein anderes Konto von der Norisbank überwiesen. Wie lange dauert es ca. noch bis ich das Geld auf dem Konto habe? Lieben Gruß :)

...zur Frage

PayPal Online-Überweisung (Von Online Banking)?

Darf man mit einer Online-Überweisung auf PayPal überweisen vill. kann das System es nicht richtig verarbeiten oder so. Und meine Bank hat eine andere BIC genommen eig. musste ich nur IBan, Verwendungszweck und den Namen eingeben die BIC von PayPal ist CHASDEF aber meine Bank hat noch vier X dran gemacht also CHASDEFXXXX passiert dann irgendwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?