Überweist die Arge beim Umzug doppelt, also Im Vorraus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also im Regelfall überweisen die nichts doppelt. Das geht technisch auch gar nicht. Ziehst du innerhalb der Zuständigkeit des Jobcenters um? Möglicherweise hast du die Regelleistung + die neuen Unterkunftskosten bekommen. Du solltest eigentlich einen Änderungsbescheid bekommen haben.

Falls du von dem Zuständigkeitsbereich eines Jobcenters in den Zuständigkeitsbereich einer optionierenden Kommune ziehst wäre theoretisch auch eine doppelzahlung möglich. Aber dann solltest du auch hierüber einen Bescheid erhalten haben. Rufe Montag unbedingt dort an. Denn wenn es sich um einen für dich erkennbaren Fehler handelt bist du zur Erstattung verpflichtet. Solltest du es nicht von dir aus melden wäre es sogar Unterschlagung. Aber davor brauchst du keine Angst haben so schnell geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verbrauch das geld auf garkeinen fall, sondern melde das !!! sonst machst du dich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vickey87
30.06.2013, 02:03

okay....danke

0

Was möchtest Du wissen?