Überwachungskameras in Supermärkten?

6 Antworten

Du musst dort ja nicht einkaufen. In dem Moment, wo Du den Laden besuchst, akzeptierst Du die AGB des Geschäfts.

Die meisten Läden speichern die Videos nur einen Tag. Es sei denn, das dort etwas auffälliges geschehen ist, das wird Archiviert.

Das wird alles gespeichert für ziemlich lange, da man vielleicht mal irgendwann auf Daten / Aufnahmen zurückgreifen muss.

Ja sie dürfen selbstverständlich aufzeichnen.

Dürfte man wissen weshalb du dich in deiner Ehre verletzt fühlst?

Sollte es dich nicht mehr verletzten immer alles mitzubezahlen zu müssen was andere klauen?

Und was hat das ganze überhaupt mit Ehre zu tun? Fühlst du dich etwa besonders geehrt nur weil du einkaufen gehst? Oder mehr geehrt wenn es keine Kameras gibt? Dann stimmt offensichtlich irgendwas mit deiner Selbstwahrnehmung nicht.

Niemand interessiert sich in einem Supermarkt für dich wenn du nicht negativ auffällst.

Ist die Schulordnung illegal => Kopftücher erlaubt, Caps verboten?

Hallo! Eine unsrer Schulregel lautet: "Kopfbedeckungen dürfen nur aus medizinischen oder religiösen Gründen getragen werden"

Ist diese Regel rechtens? Ich fühle mich als Atheist in meiner Religionsfreiheit und auf das Recht auf freie Entfaltung verletzt

...zur Frage

Ex will mit meiner Freundin reden?

Hallo Leute :) ich habe ein Problem. Der Ex meiner Freundin will morgen bevor wir uns treffen nochmal mit ihr reden, warum weiss sie nicht. Sie hat mir gesagt, dass er sehr aufdringlich war und sie sich deshalb von ihm getrennt hat. Ich will unbedingt wissen was er getan hat und warum er mit ihr reden will. Ich bin emotional oft instabil wegen meinem Asperger. Morgen frage ich sie was er ihr getan hat, sie ist meine Freundin und es klingt vielleicht überspitzt aber ich schütze ihre Ehre als wäre sie meine Mutter oder Schwester. Ich fühle mich verletzt und ich habe Wut auf diesen Kerl. Schlafen kann ich jetzt vergessen. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Warum bin ich so traurig und verletzt?

Hallo zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und bin recht unzufrieden mit meinem Leben. Ich habe Freunde, Familie und lebe in sehr guten Bedingungen. Trotzdem fehlt mir etwas, ich fühle mich sehr leer und alleine. Ich fühle mich ausgestoßen von der Gesellschaft, weil ich genau das Gegenteil möchte. Wir dürfen unsere Kindheit nicht ausleben und werden zu Maschinen erzogen und das ist auch einer der Gründe warum ich traurig bin. Es ist keine Depression, aber egal was ich auch versuche anzugehen endet mit einer Enttäuschung. Kann mir jemand vielleicht etwas behilflich sein? Bitte nur ernstgemeintes.

Vielen Dank

...zur Frage

Bewerbung Rückmeldung wie lange?

Hallo,

ich bin bin auf der Suche nach einem aushilfsjob und habe mich in den letzen Wochen bei mehreren Supermärkten beworben.

Zum Beispiel war bei rewe ein Aushang und dann habe ich da die Bewerbung einfach abgegeben. Das war vor zwei und halb Wochen.

Wie lange dauert es bei sowas, bis man eine Antwort bekommt normalerweise? (In meinem Fall waren es bis jetzt immer Supermärkte) Wie lange wäre der längste Zeitraum in dem man noch mit einer Antwort rechnen kann?

Könnte es auch sein, dass man gar keine Rückmeldung bekommt oder ist es üblich, dass auch, wenn man nicht genommen wurde, man eine Absage erhält?

...zur Frage

Dürfen Eltern mich per Video überwachen?

Hallo, ich bin eben bei uns im Hause zum Kühlschrank gelaufen und habe zufälliger weise daneben (VERSTECKT) eine Videokamera gefunden, nun muss ich zugben, dass ich mal Geld von meinen Eltern gemopst habe aber das auch bisher nicht wieder getan habe.

Nun stellt sich mir die Frage ob das überhaupt rechtens ist.

eds weiteren fühle ich mich jetzt total unwohl, da ich nicht weiß ob sonst irgendwo im Haus noch videokameras versteckt sind....

kann mir da jemand helfen? was kann ich tun?

Hab als gag ein video auf der kamera aufgenommen, damit sie sehen dasss ich die entdeckt habe, wo ich mich dann ironischer weise darüber lustig gemacht habe

vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Deo einsammeln?

Hallo !

Idu hab eine Frage bezüglich der Schule. Normalerweise wird ja immer gesagt dass Handys eingesammelt werden dürfen. Ich hab aber das Problem dass meine Lehrerin mir nach dem Sport mein Deo weggenommen hat. Sie hat mich nicht mal sprühen sehen! Sie hat nur gesehen wie ich es eingepackt habe. Sie hat es behalten und es in das Fach meiner Klassenlehrerin gelegt. An meiner Schule herrscht zwar Sprühdeoverbot aber daran halten sich die wenigsten. Kann mir einer helfen oder mir sagen wer im Recht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?