Überwachungskamera mit Intervallfunktion?

1 Antwort

wenn die Cam sowieso über USB an einem Rechner angeschlossen ist, dann siehst du ja die ganze Zeit das Bild, dann brauchst du keine Intervallfunktion, einfach bei Bedarf auf denn Monitor sehen

solche USB-Cams (meist zum chatten verwendet) bekommst ab ein paar Euro überall und inn allen Variationen, in Elektromärkten, Conrad, Versandhandel usw.

gibt es auch als Endoskop-Cams mit Beleuchtung usw.

Überwachungskamera mit LAN und Hdmi/Scart oder Chinch?

Hallo,

Ich suche zurzeit eine Überwachungskamera für den Außenbereich. Ich habe zwar ein Paar gefunden diese haben entweder nur LAN/WLAN oder Hdmi oder Scart. Kennt jmd eine Kamera die beides bietet LAN/WLAN und Hdmi/Scart und nicht so schlecht ist sollte nicht zu teuer sein so etwa 80€-100€.

...zur Frage

Wie kann ich mein Haus ohne Internet überwachen? Welche Überwachungskamera könnt ihr mir empfehlen?

Ich will mein Haus, welches ca. 1250 km von Stuttgart entfernt ist überwachen, nur das Problem ist, dass ich dort kein Internet habe.Gibt es eine Kamera, die ich mit meinem PC aus Stuttgart empfangen kann? In Stuttgart habe ich Internet, dort aber nicht.

...zur Frage

Überwachungskamera Grundstück?

Moin, Wir haben ein Grundstück, nicht gepachtet o.ä sondern es gehört uns. Also gekauft eben. Es hat fast 400 qm und bei uns ist ein Hof.

Am Bild sieht man unser Grundstück damit ihr euch das besser vorstellen könnt:

https://prnt.sc/gj1ltq

Das rote ist unser Grundstück. Das grüne ist unser Hof. Der gehört ebenfalls uns und ist Privatgrund. Allerdings kann man wenn man den Hof entlanggeht mitten ins Dorf gehen, was auch sehr viele von uns ausm Dorf machen. Das wissen die zwar und das ist auch in Ordnung weil hier kennt jeder jeden und der Durchgang ist auch überhaupt kein Thema.

Den Hof nutzt z.b. auch der Zeitungsmensch und die Zeugen Jehovas damit sie schneller von a nach b kommen.

Jedenfalls würden wir gerne eine Überwachungskamera anbringen damit sie unseren Eingangsbereich filmt, und der Hof zu sehen ist damit man auch die Autos bzw deren nummer sieht. Das Nachbargrundstück was direkt am Hof angrenzt wäre hierbei kein Problem!

Aber muss ich nun irgendwie darauf hinweisen dass wir mit der kamera Überwachen und Vorallem: müssen wir den Hof mit einem Schild als Privatgrundstück erkenntlich machen? Die meisten aus'm Dorf wissen das und die geteerte Straße geht auch nur bis zur Grundstücksgrenze. Man sieht ganz deutlich dass hier ein Grundstück beginnt. Wie genau muss ich jetzt vorgehen?

Lg

...zur Frage

Kleine Kamera für Homeüberwachung selber bauen

Ich bastle sehr gerne mit Elektronik und würde mir jetzt gerne ein kleine Überwachungskamera selber bauen. ich fühle mich in meinem Haus nicht wirklich sicher und wünsche mir etwas kleines was ich gut auf einem Schrank oder in einem Zwischenraum auf meinem Flur installieren kann um die Tür zu überwachen.

Die Kamera (Video, keine Einzelbilder) sollte möglichst klein und unkompliziert zu bauen sein. Sie sollte akkubetrieben sein und mit einem bewegungsmelder versehen sein. Außerdem sollte sie über ein Funksignal die Bilder an einen Empfänger senden können, der diese dann aufzeichnet. Falls dies nicht möglich ist, geht auch eine eingebaute Speicherfunktion.

Jetzt meine Frage: Kennt/habt ihr ein passendes Schaltbild nach dem ich mich beim Bau richten kann, oder wisst ihr wo ich eins her bekomme? Falls nicht, wäre ich auch mit günstigen Fertigalternativen glücklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?