Überwachungskamera im Aussenbereich erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst wohl den Parkplatz am Discounter - da darfst keine Cam installieren - etwas zu aufwendig

Zuhause NUR den Privatparkplatz auf DEINEM Grundstück

Du darfst mit Deine Kamera öffentliche und andere private Flächen nicht überwachen. Sprich: Du musst ausschließen, dass solche Flächen gefilmt werden. Ansonsten ist noch die Verwertbarkeit solcher Aufnahmen fraglich.

Wennes Dein privater Grund und Boden ist, Du auf die Videoüberwachung hinweist und öffentliche Bereiche nicht überwacht werden (auch nicht nebenbei), dann kann es zulässig sein.

AMGliebhaber 05.12.2016, 14:20

Das seltsame ist auch das ich keine Mitteilung auf mein handy bekommen habe wenn man meinem wagen zu nah kommt schickt mir das Sicherheitssystem eine sms

0

Hast du tatsächlich auf dem Supermarktgelände einen eigenen Parkplatz?

Was möchtest Du wissen?