Überwachungskamera für Auto?

6 Antworten

Was bringt dir eine Überwachungskamera, die Herren werden trotzdem deine Karre knacken und das Lenkrad klauen. Dann kannst Du dir morgens zum Frühstück höchstens ein nettes Video anschauen mit Allerweltsgesichtern aus dem Ostblock drauf. Wert der Aufnahmen zur Ergreifung der Täter ist demnach gleich null.

Allein schon aufgrund des Bundesdatenschutzgesetzes wirst du Schwierigkeiten haben, legal eine Überwachungskamera anzubringen. Wenn du damit nur dein eigenes Grundstück filmst, wird es Möglichkeiten geben, aber wenn du auf einer öffentlichen Straße stehst, wird das kaum möglich sein...

Im übrigen als Zusatz zu dem, was meine Vorredner bereits gesagt haben: Gesetzlich gesehen darfst du nur dein eigenes Grundstück videoüberwachen. Da dein Auto vermutlich auf der Straße steht und diese nicht dir gehört, ist das schon gesetzlich nicht möglich.

iPhone wird heiss & Akku schnell leer -Garantie?

Hallo :) Als ich mein iPhone 5s wie immer normal benutze fing es an hinten plötzlich heiss zu werden und der Akku raste innerhalb einer Stunde um 40% runter! Das war nie so bei mir, ich war immer zufrieden mit dem Akku meines Handys. Letztens als ich im Auto Musik hörte im Standby wurde es auch extrem heiss! :-( Ich habe es nicht mal ein Jahr lang und habe noch Garantie. Könnte ich bei Apple in Oberhausen ein neues bekommen ?

...zur Frage

Überwachungskamera vom Balkon auf den eigenen Parkplatz?

Hallo, in letzter Zeit wird mein Auto scheinbar von der Nachbarschaft gezielt beschädigt. Es sind zwar immer kleine Kratzer und an einer Felge sehr viele Beschädigungen, die nur von Hand passieren können. Alle anderen drei Felgen haben keinen einzigen, nur die eine mehr als 10. Situationsbedingt ist für mich klar wer das war, nur ich kann es eben nicht beweisen. Daher würde ich von meinem Balkon eine Überwachungskamera direkt auf mein Auto richten und dann wüsste ich definitiv, was so anhand von Indizien bereits mehr als klar ist und würde die Person deutlich auf den Tatbestand ansprechen.

Wie ist die rechtliche Situation solch eine Kamera anzubringen (hinsichtlich Wohnung ist diese mein Eigentum).

...zur Frage

Hallo Leute, was braucht man für eine zuverlässige Videoüberwachung, Kamera und dann?

Ich muss mein Auto leider überwachen, Reifen zerstochen. Was brauche ich für eine gute, zuverlässige Videoüberwachung? Kamera ist klar, aber was braucht man noch? Ich möchte nachts das Auto überwachen um den oder die Täter identifizieren zu können. Welche kostengünstige Variante gibt es?

...zur Frage

Darf ich als Mieter eine Überwachungskamera anbringen?

In letzter Zeit treiben häugig in unserer Region Autodiebe ihr Unwesen. Und mein Auto steht offen in unseren Hof und ich möchte mich bzw. mein Auto davor bewahren, indem ich eine Kamera anbringe, die nur auf mein Auto blickt. Das Problem. Der Nachbar der über uns wohnt, würde quasi immer beim rein und rausgehen von der Haustür gefilmt werden. Also brauche ich in erster Linie seine Zustimmung richtig? Zweiteres die Zustimmung des Vermieters oder? Nochmal als Hinweiß, die Kamera würde überwiegend nur mein Auto filmen und nicht auf eine öffentlich befahrene Straße zeigen.

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 Heiß und Akku schnell leer?

Seit neuem geht mein Akku schneller leer. Morgens habe ich 100% und benutze es nicht. Nach 5h hat es nur noch 60% und ist etwas warm. Früher war es nich bei ca. 85%. Ich schließe alle Apps auch immer. Handy ist ca. Eineinhalb Jahre alt. Soll ich den Akku wechseln? Es wird auch heiß, also wird es noch einen Grund haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?