Überwachungskamera am TV betreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera sendet nicht wie ein Fernsehsender. Die erzeugt ein gewöhnliches Videosignal. Das kann man direkt über SCART oder Chinch in den Fernseher einspeisen. So wie die gute, alte Playstation oder den Supernintendo.

Dazu braucht man einen BNC<->Chinch Adapter und dann ein gewöhnliches Chinch Kabel. Hat der Fernseher keinen Chinch Eingang, braucht man noch einen SCART Adapter.

Tv macht was er will seit Gewitter. Überspannungsschaden?

Hallo,

Ich habe schon nach vielen Fragen geschaut wo es um überspannungsschäden geht, allerdings noch nicht alles so erfahren.

Wir hatten vor kurzem ein schweres Gewitter. Wir waren nicht zuhause und unsere Geräte waren alle in der Steckdose eingesteckt. Hier ganz in der Nähe hat wohl ein Blitz eingeschlagen. Vereinzelt haben Mieter Probleme mit ihrer Telefonanlage. Wir auch, aber darum geht es jetzt nicht. Haben Tagsdarauf festgestellt das unser Samsung tv seit dem von alleine aus geht. Manchmal schaltet er sich auch von alleine ein. Zudem während wir tv schauen reagiert er nicht ganz so. Also können nicht ins Menü, nicht stummschalten oder per Fernbedienung den tv ausschalten. Auch direkt am tv lässt er sich dann nicht mehr ausschalten. Da hilft nur noch den Stecker zu ziehen. Dann läuft aber erst mal wieder alles.

Jetzt ist unsere Vermutung leider sehr nahe, das unser tv auch ein überspannungsschaden hat.

Ich habe oft gelesen das normalerweise unser tv gar nicht mehr funktionieren müsste aber er läuft ja, auch mit den Macken.

Weiß vielleicht jemand was da los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?