Überwachung vom Staat?

2 Antworten

Die überwachen nur um Verbrechen aufzudecken. Solange du sowas nicht vorhast kann dir das eigentlich egal sein

3

Wie kann einem das egal sein das jemand ohne dein Erlaubnis deine Nachrichten Liest ???

0
12

Solange ich nichts zu verbergen habe sollen sie es doch machen. Im Endeffekt ist es ja auch zu unserer Sicherheit

0

Wenn du da schreibst dass du die Politik von Mutti Raute dämlich findest dann passiert dir nix - im gegensatz zu GF; da wird so eine Frage gelöscht. Aber wenn in Russland oder der Türkei schreibst dass du den Präsidenten doof findest dann könntest du Probleme kriegen.

Telefone abhören

Ich hab gerade Der Staatsfeind Nummer 1 gesehen und nun frage ich mich ob wir auch am Telefone abgehört werden? Wie funktioniert das? Machen das alle Länder? Ist das Legal, auch wenn der Staat es macht?

...zur Frage

Wie kann man sich der Kontrolle des Staates entziehen?

Gibt es eine Möglichkeit sich möglichst der Kontrolle des Staates zu entziehen? Oder ist heutzutage ein Leben ohne das der Staat über alles bescheid weiss nicht mehr möglich? Eigentlich werden wir fast mehr überwacht als im Buch von Orwell oder? Oder ist es noch nicht so schlimm? Trotzdem will der Staat ja so ziemlich alles über einen Wissen, und auch vieles kontrollieren. Viele Menschen scheinen damit aber kein grosses Problem zu haben, warum? Ist es ihnen egal wenn sie überall überwacht werden? Es ist heutzutage nicht mehr möglich sich der Kontrolle des Staates zu entziehen oder?

...zur Frage

dringende frage über paypal und steuer?

wenn man z.b viel geld durch instagram kiegt mit kooperationen mit anderen firmen und man das geld über paypal ausgezahlt kriegt könnte man dann das geld zum online shoppen benutzen ohne es zu versteuern ? ich hab vor kurzem gedacht paypal wird nicht überwacht und hab dann eine nachricht bekommen ich hab 1.800 euro limit erreicht und da das sonst geldwäsche ist müsste ich mich bei denen melden ! ich frag mich nur woher der staat wissen will wie viel ich auf paypal hab das ist ja keine bank :/

...zur Frage

Was ist so schlimm daran überwacht zu werden?

Gerade jetzt ist das Thema wieder sehr gefragt. Der Staat will die Medienwelt mehr überwachen vor allem aus Angst vor Terroristen, aber auch um z.B. Pedophile frühzeitig zu finden.

Vor allem Linke und Liberale wehren sich sehr aktiv dagegen und das klingt auch logisch, wer will schon einen Schnüffelstaat? auf der anderen Seite frage ich mich, was ist so schlimm daran überwacht zu werden? Ich habe ja nichts zu verbergen und mir ist das eigentlich egal wenn irgendjemand der für sicherheit sorgt, weiss wo ich essen geh oder whatever, wenn damit aber pedos etc. gefunden werden können, ist das doch gut?

danke fürs antworten.

(ps: bitte keine agrumente mit: es bringt ja nichts. ich weiss das der Terrorismus dadruch nicht gestoppt werden kann, es gibt ja auch besiepiele die zeigen das man dagegen wirken kann.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?