Überwachung und Umsetzung von Arbeitszeit und deren Vergütung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Erleuchtung ist nicht neu sondern wurde auch bereits schon Jahre vorher vom BAG getroffen http://www.iww.de/lgp/archiv/bag-mit-klarstellender-entscheidung-reisezeiten-von-aussendienstmitarbeitern-sind-arbeitszeit-und-muessen-verguetet-werden-f561

Eine Behörde wird sich hier im Regelfall nicht für interessieren, sofern relevante Gesetze eingehalten werden.

Abhilfe schafft hier ggf. ein vorhandener Betriebsrat, das vertrauensvolle Gespräch mit dem Chef oder eben eine entsprechende Klage vor dem Arbeitsgericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Berufsgenossenschaft und das Arbeitsgericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enne26
03.08.2016, 21:04

Kann das Gewerbeaufsichtsamt oder die IHK da was machen?

0

Was möchtest Du wissen?