Übertritt Realschule - berufliches Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich war nicht direkt von der Real gekommen sondern Berufsfachschule aber bin auch von Realschulniveau aufs beruflich Gymnasium gewechselt. Ich habe meinen erweiterten Realschulabschluss erst beim 3. Anlauf geschafft. Alleine das gibt schon zu denken! Dachte ich jeden falls!

Aber nein so schwierig war es bei mir garnicht. Mit der entsprechenden hohen Motivation und dem Durchhaltevermögen geht alles glaub mir!

Ich stand in der 10. klasse Real auf 4 in Mathe und 4 in Deutsch und im Berufl Gym stand ich auf einmal auf 2 in Mathe, hatte in der ersten Klausur sogar ne 1 geschafft! Und das alles wegen super Klassenklima und gute LernMotivation :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?