Übertritt FOS: Kann man einen neuen Zweig auf der FOS wählen oder muss man seine Richtung fortsetzen?

2 Antworten

Ich denke schon das du das machen kannst aber nur musst du dich dann halt fragen ob du das packst weil die ja auch sachen gelernt hast und du möglicherweise stoff nachlernen musst

Es ist auf jeden Fall möglich, dass du dich nach der Realschule für einen anderen Zweig auf der FOS entscheiden kannst.

Allerdings bist du mit dem Mathe-Zweig (sofern du gute Noten hast), besonders für die Fachrichtung Technik an der FOS geeignet, da diese auf den Mathe-Zweig der Realschule aufbaut.

Das bedeutet aber nicht, dass du an den Technik-Zweig gebunden bist, du kannst auch einen der anderen Zweige belegen. Vor allem aber im Wirtschafts-Zweig geht es mit dem Stoff in BWR sehr flott voran - also überlege dir gut, welche Fachrichtung du letztendlich nimmst.

Was möchtest Du wissen?