Übertriebenes Heimweh als 14 Jähriger?

2 Antworten

Du hast Heimweh. Das ist normal. Manche haben es stärker andere weniger und manche gar nicht.
Da musst du dir nicht so einen Kopf machen. Das vergeht. 
Schau dir die anderen Fragen hier an. Sehr viele haben auch Heimweh. Da bist du nicht Allein.

Solange du nicht sagst was vor 1,5 Jahren war kann dir hier leider keiner helfen.

Ich weiß es leider nicht genau aber ich wurde zu dieser Zeit gemobbt habe auch Schule gewechselt und habe jz keine probleme mehr damit

0

Ich habe immer Heimweh, was kann ich tun?

Hey. Ich habe immer Heimweh wenn ich wo anders schlafe. Mit 5 Jahren habe ich bei einer Freundin geschlafen, das hat noch geklappt. Jetzt (11 Jahre) werde ich immer abgeholt wenn ich bei Freundinnen schlafe. Das nervt meine Freunde bestimmt auch. Wir waren auch schon auf Klassenfahrt aber ich war nicht mit (wegen Heimweh😢). Ich bekomme auch immer nur Heumweh wenn Schlafenszeit ist. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Bald Klassenfahrt. Habe extremes Heimweh.Was tun?

Hallo Leute. Bald habe ich (M/14) eine Klassenfahrt. Das problem ist da ich sehr schnell extremes Heimweh bekomme, ich muss dann den ganzen Tag weinen(war leider auch auf anderen klassenfahrten so). Das ist immer so wenn ich mehr als 2 nächste irgendwo anders bin.Die klassenfahrt geht 5 Tage. Ich teile mir mit 2 freunden von mir mein Zimmer. Leider habe ich dort nicht viel ablenkung da wir sehr viel Freizeit haben. Komtakt zu meinen Eltern also Telefon gibt es dort auch nicht. Aber ich will irgendwie nichts verpassen und deswegen mit auf Klassenfahrt. Was kann man gegen Heimweh tuen?Und sollte ich meinen freunden von meinem Heimweh erzählen? Danke schonmal für euere antworten.

...zur Frage

Schreckliches Heimweh auf Klassenfahrt?

Also ich fahre morgen auf Klassenfahrt ( Montag - Freitag, Segeln ). Ich war bereits 3 mal auf Klassenfahrt. Das 1. mal habe ich mich gleich 2 mal von meinen Eltern abholen lassen. Beim zweiten mal habe ich es überstanden und es hat sogar Spaß gemacht, ich denke mal weil ich abgelenkt war denn meine beste Freundin hatte damals Heimweh und ich war damit beschäftigt sie zu trösten. Auf der 3. Klassenfahrt habe ich mich auch abholen lassen. Jetzt mache ich mich schon seid Wochen verrückt, weil ich Angst habe Heimweh zu bekommen. Ich bin fast 15 und hasse es wenn ich nicht Zuhause bin, ich mag es auch nicht so gerne bei anderen zu übernachten. Vorallem habe ich Angst vor dem Absched von meinen Eltern und davor das wir beim Segeln nicht so viel zu tun haben und ich dann Heimweh bekomme, denn ich weiß wie schrecklich das ist. Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps:)

...zur Frage

Hilfe! Was kann ich gegen starkes Heimweh tun?

Also ich leide seit einigen Jahren an Heimweh. Bei Freunden kann ich problemlos übernachten. Sogar mehrere Nächte und mehrere Kilometer weit weg. Aber auf Klassenfahrten und anderen Fahrten bekomme ich spätestens am zweiten Tag Heimweh. Ich fange dann an zu weinen und will nicht anderes als nach Hause. Jetzt fahre ich nächstes Jahr im Februar auf Klassenfahrt nach Neukirchen/Österreich und habe jetzt schon "Angst". Sonst konnte ich im Notfall immer abgeholt werden, aber das geht ja in Österreich nicht. :( Ich verstehe mich mit meinen Mitschülern ganz gut, aber es sind auch ein paar "Neue" (seit dem 2.HJ) in der Klasse. (Meine beste Freundin geht leider nicht in meine Klasse!! :( ) Und in ca. einem 3/4 Jahr ist ein Französischaustausch in Lepuis. Wir haben schon einiges versucht: Hypnose, Anrufen, für eine Nacht nach Hause holen (Zeltlager). Was kann ich denn noch tun???

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

Heimweh mit 13!

Hi!:) also ich bin schon 13 und habe extrem heftiges heimweh wenn ich woanders übernachte ... alles fing vor ca. 2 jahren an als ich bei meiner besten freundin geschlafen hab (bei ihr hab ich schon tausendmal übernachtet und bei anderen freundinnen auch) auf jeden fall haben wir abends noch bei ihrer mutter fernsehen geguckt und keine ahnung irgendein krimi ... und danach hatte ich total schiss und konnte nicht einschlafen bis ich mich abholen gelasen hab ... hab danach noch öfters versucht bei ihr oder bei anderen freundinnen zu übernachten hab mich aber immer wegen übelkeit und bauchschmerzen abholen gelassen :( Es ist aber nicht so das ich nach hause will ..aber mir wird schlecht und ich kriege richtige bauchschmerzen ... Ich hab auch nicht wirkliches Heimweh halt nur abends wenn es dunkel wird .. zb auf klassenfahrt oder so will ich mit und auch mal wieder woanders übernachten aber es geht halt nicht .. Ich weiß das es bei mir nur vom kopf aus geht und ich hab auch schon viel versucht damit es weggeht aber ich krieg immernoch abends bauchschmerzen und mir wird schlecht übernächste woche fahren wir zum austausch nach frankreich und ich will umbedingt mit aber ich hab total angst das ich wieder richtig schlimm bauchschmerzen und so kriege und nicht einschlafen kann :( Könnt ihr mir bitte bitte helfen ? Ich glaube am größten ist die angst vor dem heimweh ... wie kriege ich die weg? bitte nur hilfreiche antworten :::(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?