Übertrieben oder gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Für mich wirkt es auch so, als hätte sie kein Interesse mehr 89%
Etwas Anderes: 11%
Du reagierst über 0%

3 Antworten

Für mich wirkt es auch so, als hätte sie kein Interesse mehr

Manche Freundschaften "laufen" einfach aus. Ich würde keine Energie mehr hineinstecken, du findest Personen die auch Interesse an DIR haben.

Ist zwar schade aber erzwingen kann man das leider nicht.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Ist alles fließend passiert, wir hatten keinen Streit oder ähnliches.

Schade, aber ich denke ich werde es wirklich sein lassen.

0
@sccangel09

Hatte ich auch bereits. Und leider war ich auch mal an der Position deiner Freundin.

Interessen entwickeln sich weiter und passen irgendwann nicht mehr. Ist ja nicht so, dass man die andere Person nicht mehr leiden kann, aber man unternimmt lieber andere Dinge, trifft sich mit neuen Personen etc... Passt halt irgendwie nicht mehr und somit meldet man sich irgendwann nicht mehr. Passiert vielleicht sogar unterbewusst.

1
@Rolajamo

Ja, das stimmt. Ich hätte mir nur etwas mehr Offenheit ihrer Seite aus gewünscht. Sie kann mir ruhig sagen, dass sie sich nicht mehr treffen will.

Aber momentan fühle ich mich halt komplett komisch dabei.

Aber naja. Was solls.

0
Etwas Anderes:

Beziehungen kann man nicht planen, weil Geschmack oder auch Gefühle nicht planbar sind!

Für mich wirkt es auch so, als hätte sie kein Interesse mehr

Und nun stell dir vor, jemand anderes hätte hier diesen Sachverhalt geschildert, was würdest du raten?

Ja, vermutlich würde ich der Person sagen, dass hier kein Interesse mehr besteht. Danke!

1
@sccangel09

Du kannst dich selbst fragen, warum du überhaupt so lange daran festgehalten hast.

Menschen entwickeln sich weiter und da bleibt leider auch so manch eine Freundschaft auf der Strecke. Erst wenn wir jedoch loslassen und die Tür schließen, öffnen sich neue Türen!

Schließe das Kapitel ganz bewusst ab. Bedanke dich innerlich für die schönen und lehrreichen Momente und lass den Menschen mit deinem Segen weiterziehen. Du kannst ihr das auch schreiben: "Ich habe mich sehr lange darum bemüht, unseren Kontakt aufrecht zu erhalten, aber ich merke, dass wir mittlerweile auf unterschiedlichen Pfaden unterwegs sind und so möchte ich mich bei dir für die langjährige Freundschaft bedanken und wünsche dir von Herzen alles Liebe auf deinem weiteren Weg!" Schick es mit einem wirklich friedlichen Gefühl in dir ab, denn diese Energie ist spürbar und kehr dann auch zu dir zurück :)

1

Was möchtest Du wissen?