Übertreibe ich, wenn ich sauer bin wenn meine Freundin Urlaub mit einer anderen macht?

6 Antworten

GEh doch zu ihr, und sag ihr einfach "Wir sollten auch mal zusammen nach BLABLABLA gehen. Das ist toll/geil/schön.." whatever. Nicht dass sie merkt dass dich das stört, sondern einfach dass du so tust, als würdest du gerne zb nach spanien und dass es cool wäre, wenn du statt nur mit deiner familie auch mit einer freundin da hin gehst. Damit du einen Kumpel dabei hast und nicht nur was mit der familie machen musst :) oder es gibt ja so jugendgruppen.. dass ihr bei sowas mitmacht. ! :) eben, "wär doch voll cool, wenn wir zusammen weg gehen" (also das soll natürlich nicht so klingen als wolltest du was von ihr, eben auf die "super freunde die unbedingt was zusammen erleben wollen" schiene)

hoffe ich konnte helfen :) lg

Das hab ich schon oft. Sie hat Verwandschaft in England und auf der ganzen Welt und sie hat auch immer gesagt: ,,Das wäre total cool! Lass das mal machen'' Aber dann hat sie phsychische Probleme bekommen und musste in eine Klinik... Na ja und sie ist auch seeehr vergesslich und manchmal ziemlich unzuverlässig. :( Ich finds einfach nur ungerecht, da sie es jetzt mit einem anderen Freund macht. Ist total verwirrend. :l

Danke für die Antwort! :)

0
@Real11

dann sag ihr doch mal, dass ihr was unternehmen wolltet und du das nun gerne irgendwann wirklich machen möchtest :l und wenn es nicht anders geht, musst du ehrlich sein und ihr sagen, was in dir vorgeht :(

0

ich würd sie um ein gespräch bitten und ihr sagen das du total traurig bist das sie nicht dich gefragt hat obwohl ihr schon oft ausgemacht habt und was genau das sollte!

ich find nciht dass du uebertreibst, weil ich wuerde gleich reagieren ;) das zeigt nur dass du sie gern hast und einfach niemanden haben willst der dazwischenfunkt sozusagen...sag ihr dass du gerne mit ihr urlaub machen wuerdest, und dass du dich ein bissl vernachlaessigt fuehlst weil sie die andere freundin mitnehmen will! Sie kann von selbst auch nciht wissen wie du fuehlst und denkt vielleicht dass es fuer dich oke is :)

Ich liebe meine beste Freundin aber weis nicht was ich machen soll?

Hey ich liebe meine beste Freundin und überlege sie darauf anzusprechen ich denke sie findet mich auch nicht schlecht aber sie hat einen Freund der aber nicht sehr nett ist und sie auch nicht sehr zufrieden ist jetzt ist meine Frage soll ich sie ansprechen? Wenn ja wie oder was soll ich sagen....?

...zur Frage

Kindergarten Freundin einspeichern?

Wie kann ich eine Freundin die ich seit dem Kindergarten kenne (14 Jahre) einspeichern habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Ich will meine Freundin beschützen, sie versteht es aber nicht. Wie mache ich das jetzt?

Ich habe eine Freundin, mit der verstehe ich mich manchmal nicht so ganz gut. Sie lügt oft und vorallem deshalb entsteht Streit. Eine andere Freundin versteht nicht, dass ich sie nur beschützen will. Ich weiß, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber es ist halt so: Meine eine Freundin, nenne ich sie jetzt mal Sofia (so heißt sie nicht wirklich), sie lügt und lügt und ich weise, nenne ich sie jetzt mal Laura immer darauf hin. Sie wird dann aber immer wütend und stellt sich auf Sofias Seite. Aber ich sage ihr das ja immer nur, weil ich sehe, sie merkt nicht, dass Sofia lügt... Deshalb bin ich immer sauer auf Sofia, da ich es ungerecht gegenüber Laura finde, dass sie sie so belügt. Deshalb entsteht Streit und Laura findet, dass ich übertreibe oder lüge. Das macht es dann auch nicht leichter. Bitte hat irgendjemand einen Rat für mich.

...zur Frage

Neidisch auf den festen Freund meiner besten Freundin

Hallo, ich hab nur eine richtige Freundin mit der ich so gut wie jeden Tag was gemacht hab. Seit drei Wochen hat sie einen festen Freund, und eigentlich freue ich mich auch für sie, aber seit die beiden zusammen sind haben wir uns nur ein mal getroffen und schreiben tut sie mir auch nicht viel! Ich fühl mich vernachlässigt und einsam, was soll ich tun? Ihr schreiben oder sagen, das ich mich so fühle kann ich nicht, sie wird mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen ich sei einfach nur neidisch auf ihre Beziehung ... Ich bin ja neidisch aber nicht auf die Beziehung allgemein, sondern das sie mich total vergisst!

...zur Frage

Gelnägel bei stark abgekauten Nägel?

Seit ich im Kindergarten bin, knabber ich an meinem Nägeln. Mein Nagel ist nur noch um die 4mm oder 5mm hoch. Sieht nicht wirklich schön aus, daher würde ich gerne ins Studio und mir die Nägel machen lassen. Daher meine Frage, würden gelnägel trotzdem gehen? :/

...zur Frage

Neid - aber was kann ich dagegen tun?

Ich bin immer neidisch auf andere. Meine Freundinnen haben alle eine tolle Beziehung, haben viel leichter gute Noten... anderen scheint das Glück entgegenzufliegen! Ich will nicht neidisch sein, aber ich finde das irgendwie ungerecht! Was soll ich denn machen, damit ich nicht mehr neidisch bin? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?