Übertraining? Kraft

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du mal gezählt, wieviele Fragen du hier durchschnittlich pro Woche zum Thema Kraftsport stellst? Diese Fragen sind dann zudem derart spezifisch, dass man sie nicht beantworten kann. Du gibst immer noch nicht Alter, Größe und Gewicht an, keinen TP, keine Trainingsmethodik- wie soll man dir hier irgendwie helfen? Keiner kennt deine persönlichen Vorraussetzungen, dein Fitnesslevel, deine Intensität beim Training, nur du allein kannst beurteilen, ob du dich im ÜT befindest. Man kann nicht pauschal sagen, ab 6x die Woche Training rutscht du in eine zu hohe Frequenz- manche gehen 10x die Woche zum Training ohne Symptome, möglich durch abgestimmtes Training. ÜT hat auch nicht nur mit den Muskeln, sondern auch mit dem Zentralen Nevensystem zutun. Ich glaube du warst 16 oder so, ich kann es dir nur immer wieder sagen: Mach keine Wissenschaft aus dem Training, iss nicht nach Plan und hör auf dir über jeden kleinen Mist Gedanken zu machen. Das stößt bei dir aber eh nur wieder auf taube Ohren.

Hallo Philipp! Nicht böse gemeint aber ich bin bald am Rand einer Philipp7 - Phobie. Du stellst oft Fragen die von vielen individuellen Faktoren abhängen und die Du sicher selbst am besten beantworten kannst.

Du kennst Deinen Körper - wir nicht.

Verstehe mich nicht falsch - natürlich kannst Du weiter fragen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

richtig.. solange du die Regenrationsphase für alle deiner Muskeln einhältst hast du nicht zu befürchten... Außer natürlich die normalen Nebenwirkungen von extrem viel Krafttraining

Ich hab mal deine Fragen durchgeklickt. Sag mal gehts nocht? Deine Fragen sind zu körperspezifisch als das wir sie beantworten können.

manche gegen 7 - 8 mal die Woche trainieren und sind nicht ÜT, andere gehen 3 mal und sind ÜT.

Weder Alter, noch Größe, Gewicht, TP oder die Intensität wurden von dir erwähnt. Da kann dir keiner helfen. Du bist nur Stur, alles was man sagt stößt bei dir auf taube Ohren. Ich habe keinen Plan was du dir dabei denkst eh

Was möchtest Du wissen?