Übertragungsrate W-lan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Übertragungsrate ist abhängig vom verwendeten Funkkanal und liegt zwischen 1 und 300 Mbit/s. Die Übertragungsrate gibt die Datenmenge in Mbit ( 8 MBit = 1 MB) an, die pro Sekunde zwischen Router und Empfänger ausgetauscht werden können. Die Menge ist aber die "Rohmenge", die verwendbare Datenmenge, bspw. beim Herunterladen von Videos etc, ist immer niedriger.

Die Rate wird vom Router vorgegeben und lässt sich im Einstellungsmenü durch ändern der Funkkanänle "ändern". Es wird praktisch nur gesagt, wir senden jetzt alles mit der Geschwindigkeit. Ob diese voll ausgenutzt wird, ist irrelevant.

Das die Rate schwankt ist vollkommen normal. Zwischen welchen Werten schwankt sie denn? Alles über 36 MBit/s ist vollkommen egal... ;)

Staatseigentum 25.08.2012, 21:51

Achso ok.. Ist es normal wenn ich zb Mw3 zock das dann die rate nach unten geht? ich hatte immer den gedanken das ich deswegen manchmal rausflieg. aber danke für die infos :D

0

Damit ist der Wert gemient, wie lang dein WLAN-KAbel ist ;) MFG

Was möchtest Du wissen?