Übertragungsrate bei der Wlan verbindung unterschiedlich?

3 Antworten

Das könnte an deinem Modem liegen, möglicherweise. Vielleicht ist im anderen Laptop ein besseres verbaut

Bei meiner Freundin ist ein Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000 und bei mir ein BCM43142 Wireless Network Adapter verbaut

0

Eventuell haben die WLAN-Adapter unterschiedliche Geschwindigkeiten (b, g, n, ac).

ne das ist quatsch 

0

sollte an der downloadgeschwindigkeit nicht zu merken sein treiber mal neu installieren . 

Was hat das mit den Treibern zu tun? Dann müssten ja beide Laptops Probleme haben.

0
@IQ1001

Bei meiner Freundin ist ein Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000 und bei mir ein BCM43142 Wireless Network Adapter verbaut

0

Wlan empfang sehr schlecht nur am laptop?

Hallo,
Der wlan empfang von meinem laptop ist sehr schlecht, obwohl der router nur ca 2 meter entfernt ist. Die übertragungsrate ist manchmal nur 6 mbit/s (laptops meines wg partner bei gleicher entfernung 72 mbit/s)
Wenn ich mich auf die couch sitze also ca einen meter weiter weg, ist das wlan ganz weg.
Wenn ich direkt beim router sitze ist das wlan ganz normal.

Wenn ich die problembehandlung mach, kommt manchmal es kann keine verbindung zum DNS server herstellen, manchmal dass der netzwerkadapter nicht einwandfrei funktioniert und einmal etwas mit drahtloskonnektivität

Was kann ich machen? Treiber sind auf dem neusten stand

...zur Frage

Übertragungsrate von Laptop auf Nas nur 5MB/s

Bekomme keine höhere Übertragungsrate als 5,1 MB pro sek. Von meinem Laptop zur NAS

Zu den Daten: Internet - Kabel BW 100.000 Wlan Router - TC7200.U von Kabel BW NAS - WD Book Live 3TB Laptop - Acer Aspire 5738G ( hat Wlan 802.11b.g.n )

Unter Netzwerk und Freigabecenter Zeigt es mir bei Status der Drahtlosnetzwerkverbindung Eine Übertragungsrate zwischen 58 und 104 MBit/s an

Wäre über eine Hilfe wie es schneller gehen könnte sehr dankbar

...zur Frage

o2 WLAN Router meldet sich dauernd vom Netz ab und wieder an wieso?

Hab eine Homebox 2 von o2 und dauernd geht die Verbindung weg.

Wieso? LAN geht weg und WLAN.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Grundig CLE 6525 mit Wlan verbinden?

Habe vor 2 Wochen den neuen Fernseher bekommen und würde ihn gerne mit der O2 Box 6431 per Wlan verbinden. Weiss jemand wie das machen kann?

...zur Frage

Wie kann man das Wlan an z.B. einer Ps4 ausmachen ohne an die Ps4 ranzugehen. Also bei bestimmte Geräte das Wlan ausmachen?

...zur Frage

Ist eine WLAN Übertragungsrate zwischen 50 und 140 MBit/s normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?