Übertragungsgeschwindigkeit: 27.900 kbit/s bis 51.300 kbit/s im Download, 2.700 kbit/s bis 10.000 kbit/s im Upload?

2 Antworten

Fürs Gaming braucht man keine große Bandbreite, da kommt es eher auf die Latenzen an. Die Bandbreite ist aber ganz brauchbar. 

Wie siehts aus wenn ich große Dateien runterlade sagen wie z.B. 16GB ? Dauert das?

0
@Galatasray

Natürlich dauert das. Bei einer Downloadrate von 50.000 kbit/s wären das für 16GB ca. 40 Minuten. Sofern die Gegenseite so viel hergibt.

2

Was ist nun die frage?

Ob die Geschwindigkeit reicht^^

0
@Galatasray

Achso verstehe, ich spiel auch viel und hatte damals eine 2K-leitung als so 200 kb/s im Download. Das ging solang niemand anderes drin war. Aber jetzt mit meiner 16K-Leitung sprich 1,6 mb/s geht das vollkommen solange man nicht am Livestreamen ist ;D

1

<25.000kbit/s oder >16.000kbit/s?

Hallo. Ich überlege, mir einen neuen Internet Tarif zuzulegen.

Zurzeit habe ich einen DSL Anschluss mit bis zu 25.000 kbit/s.

Wechseln möchte ich auf einen VDSL Anschluss mit mehr als 16.000 kbit/s.

Ich möchte wechseln, da der aktuelle Tarif nicht ansatzweise auch nur 22.000 kbit/s erreicht und es große Schwankungen gibt. Teilweise kommt er auf z.B. 6.000 kbit/s, was man sehr merkt (vor allem in online Spielen).

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und vielleicht einen merkbaren Unterschied von DSL zu VDSL bestätigen kann.

Es geht mir weniger um die Geschwindigkeit des Tarifs, sondern eher um die Stabilität, von der ich denke, dass sie beim VDSL-Anschluss besser ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

Wie könnte ich mein Internet beim Upload verbessern...?

DOWNLOAD : 9.634 kBit /s LAN UPLOAD : 468 kBit/s LAN

Danke

...zur Frage

Wie viel kbit/s (Download / Upload) benötige ich um mit der PlayStation 4 optimal Online Games genießen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?